20.01.2015
Ein verdienter Sieg für die U11

Am Sonntag (18.01.) spielte unsere weibliche U11 in Barmen (Wuppertal). Ihr erstes Spiel für die Rückrunde. Die Gegnerinnen waren wieder mal körperlich überlegen und ich hielt vor dem Spiel einen Sieg für unwahrscheinlich, denn wir hatten das Hinspiel 41 -57 verloren.

Aber von Anfang an zeigten die Mädchen keine Hemmungen und hielten gut mit. Zur Halbzeit führten wir sogar mit 2 Punkten (22-24).

Im dritten Viertel schalteten wir einen Gang höher und zeigten alles, was wir drauf haben, individuell aber auch vor allem als Team. Als wir anfingen, das " give and go" bewusst einzusetzen, war die Verteidigung der gegnerischen Mannschaft etwas überfordert.

Meiner Meinung nach haben wir gewonnen, weil wir als Team stark waren. Von 11 Mädchen, die aufgestellt waren, haben 9 von uns gepunktet, während die Punkte sich bei den Gegnerinnen auf zwei Spielerinnen verteilen.  Endstand 47-60.

Die Mutter der besten Gegnerin, selbst Bundesligaspielerin, gratulierte mir zum Sieg und lobte das Zusammenspiel unserer Mädchen. Sogar der Schiedsrichter meinte: " Es war ein verdienter Sieg!"  Der Meinung bin ich auch. Ich bin stolz auf euch Mädels.

ZurückWeiter