02.02-2015
Erfolgreicher Rückrundenstart für die u17 gegen ART 76:28

Zu Beginn der Rückrunde trat man zum Heimspiel gegen den letztplatzierten ART Düsseldorf an. Im Verlauf der bisherigen Saison zeigte sich, dass der 54:35 Sieg aus der Hinrunde deutlich zu knapp ausgefallen war. Wegen einer Verletzung an der Hand fiel Lulu für das Spiel aus und auch auf Sofia musste man weiterhin verzichten. Erstmals im Kader dieser Saison standen dafür Bene, die aus dem Ausland zurückgekommen ist und einige Wochen mittrainiert hatte, sowie Emily, die neben Marie nun als zweite Spielerin unserer u15 an das rauere Klima der u17-NRW Liga herangeführt werden sollte. Eines vorweg, beide haben eine ordentliche Leistung abliefern können.

Die ersten Spielminuten gehörten nur dem OTV, ehe der Gast aus Düsseldorf in der 4. Minute erstmals Punkte verbuchen konnte. Bis dato stand es 7:2, was eine Minute später auf 11:2 ausgebaut wurde. Leider verfiel der OTV bereits jetzt das erste mal in eine Trance. Die komplett punktlosen nächsten 3 Minuten veranlassten den Coach dazu eine Auszeit zu nehmen um die Mädchen wieder wach zu rütteln. Viel zu passiv war das osterather Spiel zu dieser Zeit, da ging deutlich mehr. Nach der Auszeit besonn sich das Team wieder, wodurch man durch einen 10:2 Run innerhalb von 3 Minuten ein wiederum gutes Viertelergebnis von 21:4 errichte, wobei Ana alleine 10 dieser Punkte markierte.

Im zweiten Viertel hatten die Gäste große Schwierigkeiten, dem erhöhten Druck in der OTV Presse standzuhalten. Bis zur 16. Minute bauten die OTV-Spielerinnen ihre Führung deutlich bis auf 33:4 aus. Doch erneut zeigte sich die Unkonzentriertheit, wodurch man die letzten 4 Minuten des Viertels knapp mit 7:6 beendete. Bei einem Spielstand von 40:10 ging es in die Kabine.

Mit 13:8 tröpfelte das 3. Viertel etwas dahin. Wenn man mal bedenkt, dass ein paar sehr skurile Würfe der ARTler den Weg durchs Netz fanden, kann man mit 8 Punkten noch eher leben als mit den 13 auf der eigenen Seite. Offensiv war es das mit Abstand schwächste Viertel des OTV. Erwähnenswert jedoch ist, dass 7 der 13 Punkte von unseren "Kleinen" aus der u15 erzielt wurden (Marie 6, 2 Dreier! und Emily 1). Für beide waren dies die ersten Punkte in der u17.

Die letzten 10 Minuten des Spiels wurden wieder etwas besser. Immer wieder war es nun Anika, die ohne Probleme die Lücken der gegnerischen Defense nutzte und einfache Punkte erzielen konnte. Offensiv erzielte man die meisten Punkte in einem Viertel dieses Spiels, jedoch spätestens als sich gegen Ende Laura leicht am Fuß verletzte, fuhr man zwei Gänge runter und ersehnte die Schlusssirene. Verletzungen brauch man nie, erst recht nicht in einem solchen Spiel. So ging das Spiel mit 76:28 für den OTV vorbei.

Fazit:

Ein erwartet unterlegener Gegner, den man trotz eines nicht optimalem Spiels ohne Probleme dominieren konnte. Schöne Spielzüge waren dabei, Unachtsamkeiten und Leichtsinnigkeit bei der Chancenverwertung jedoch auch. Man freut sich über den erwarteten Sieg und kann sich jetzt voll auf das Spiel gegen das erstplatzierte BBZ Opladen vorbereiten. Im Hinspiel war man noch verdient unterlegen, jedoch wird man wohl mit einem vollständigen und hochmotivierten Kader auflaufen können.

Es spielten:

Marie 6 (2 Dreier), Laura 6, Anika 21 (1/1), Emily 1 (1/2), Julie 9 (3/4), Henrike 4, Bene 2, Isa, Pia 11 (1/3), Ana 16

ZurückWeiter