06.02.2015
1. Herren bleibt im Januar ungeschlagen!

Für die 1. Herren endete das Jahr 2014 unbefriedigend. Nachdem man lange Zeit nur 2 Niederlagen verkraften musste, kamen in Dezember 2 verlorene Spiele hinzu. Würde sich das Team wieder aufraffen können nach der Silvesterpause?

Am 17.01.15 gab es das letzte Hinrundenspiel, zuhause gegen SV Alte Freunde Düsseldorf. Obwohl man das Gefühl hatte, besser zu sein als der Gegner, konnten wir uns nie richtig absetzen. Am Ende kam ein 71-61 Sieg dabei heraus, nicht berauschend, aber eben gewonnen.

Die Rückrunde wurde eröffnet mit einem Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Giants 2, die sich mit ausländischen Spielern verstärkt hatten. Konzentriert ging man zur Sache, das erste Viertel ging mit 17-12 an uns. Im 2. Viertel verschafften sich die Giants einen kleinen Vorteil, 14-16. Zur Pause stand es somit 31-28.
Dann allerdings erhöhten wir den Druck in der Verteidigung, die Düsseldorfer schafften nur noch 20 Punkte in der 2. Halbzeit und das Spiel ging mit 62-48 an uns.

Keine Glanzleistung, gut verteidigt aber offensiv erneut wenig Spielfluss.

Das 3. Spiel im Januar war auswärts beim TV Jahn Königshardt. Den Coach plagte vor dem Spiel tagelang ein mulmiges Gefühl und leider würde sich dieses Gefühl bestätigen. Wir waren nur 9 Spieler, Nils, Jules und Fady fehlten.

Das erste Viertel lief es ganz gut, durch fastbreaks konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten, 12-20.

Im 2. Viertel das genaue Gegenstück, zuwenig Energie im Team, 10-19 und somit lagen wir zur Pause mit 1 Punkt zurück.

Im 3. Viertel lief es wieder rund, ein 10-2 Lauf, bis Mark sich verletzte. Umgeknickt, 2 Bänder gerissen, 2 Monate Pause. Da Dixi sich um Mark kümmerte, gab es nur noch 2 Wechselspieler. Man kämpfte aber tapfer weiter, das Viertel ging mit 27-14 (!) an uns.

So zeigte sich erneut, dass unsere Defense ein zuverlässiger Faktor geworden ist.

Im Schlussviertel hatten wir dann Probleme, den Gegner zu stoppen. Königshardt schaffte es, 6 Dreier zu verwandeln. Es wurde eng, sehr eng sogar, denn mit 14 Sekunden Restspielzeit stand es unentschieden! Wir hatten Ballbesitz, und Pascal beschloss den Ball selber zu behalten. Mit 3 Sekunden zu spielen zog er zum Korb, ein sehr hoher Korbleger bescherte uns 2 Punkte Vorsprung, 71-69! Noch war es nicht getan, 0.9 Sekunden auf der Uhr und Auszeit TV Jahn Königshardt.

Jahn entschied sich, einen Dreier zu werfen aus der Ecke und wer war wieder parat und zur Stelle? PASCAL! Er blockte den Dreier, Spiel vorbei und gewonnen!

Trotzdem konnte sich das Team nicht wirklich freuen, weil uns allen bewusst war, wie schwerwiegend der Ausfall von Mark sein wird. 

Aber drei Siege in Folge ist wirklich nicht schlecht. Jetzt gilt es, am Samstag Kult Sport Wuppertal daheim zu schlagen, und den 3. Tabellenplatz zu behaupten!

(Rob)


 

ZurückWeiter