06.02.2015
DAMEN BEENDEN LOSING-STREAK!

Unsere Damen haben es diese Saison nicht leicht, sich in der Landesliga zu behaupten. Mehrere Spielerinnen haben aufgehört, die freien Plätze im Kader wurden von Jugendspielerinnen besetzt.

Auch der Trainerposten war vakant. Nils Müller war zwar bereit, kommissarisch das Team zu betreuen, aber eine dauerhafte Lösung war nicht vorhanden. Trotzdem wurde ein Spiel gewonnen, daheim gegen den Lokalrivalen BG Kaarst-Büttgen.

Dann übernahm Rob das Team, und das ohne Erfolg. Manchmal war der Gegner klar besser, manchmal verlor man die Nerven und deshalb auch das Spiel. So gab es mindestens 3 Spiele die man hätte gewinnen können/müssen, wobei eben das nicht passierte. Zumindest sahen unsere Mädels ein, dass man Fortschritte im spielerischen Bereich gemacht hatte.

Am 12. Spieltag spielten die Damen dann erneut gegen die BG Kaarst/Büttgen. Mit voller Besatzung - 12 Spielerinnen! - würde man versuchen, diesen Gegner erneut zu schlagen.

Und der Auftakt war gut, 6-3 nach 5 Minuten! Dann gab es einige unnötige Ballverluste, die Kaarster kamen ins Laufen und gewannen dieses Viertel 14-7.

Das nächste Viertel war ausgeglichen, 17-22 in der 18. Minute. Inzwischen war U17erin Pia Bassarak zum ersten Mal aufs Feld und setzte sofort Akzente! Kein Rebound ging mehr Verloren, Pia wurde 3 Mal in Folge gefoult und so konnten wir bis auf 1 Punkt aufholen, 23-24.

Das gab uns Hoffnung für die 2. Halbzeit, aber leider fanden wir nach der Pause nicht ins Spiel, 39-33 für den Gastgeber.

Als Kaarst den ersten Korb im Schlussviertel machte, lagen wir also mit 8 Punkten zurück. Jetzt zeigte sich, wie sehr das Team in letzter Zeit zusammengewachsen ist. Man gab nicht auf, zog viele Fouls und erhielt viele Freiwürfe zugesprochen. Elly machte den Anfang mit 5 Punkte in Folge, Annabell brachte neues Tempo ins Spiel und so konnten wir in der 36. Minute ausgleichen: 36-36. Diesmal behielten wir die Ruhe, konnten die Ganzfeldverteidigung von Kaarst knacken und brachten den Sieg sicher nach Hause: 55-52!!

Entsprechend gut gelaunt wurde kurz gefeiert, bis der Trainer noch mal die Makel angesprochen hat, Korbleger und Freiwürfe müssen schnellsten verbessert werden ;-)

Immer noch auf den letzten Tabellenplatz, aber die Zahl der Siege hat sich verdoppelt!

Das kann uns niemanden mehr nehmen.

 

ZurückWeiter