09.02.2015
2.Herren besiegen ART 5


Nach der knappen Niederlage gegen Dormagen wollte man im Heimspiel gegen ART 5 zurück auf die Erfolgsspur. Ausgerechnet gegen das Team, gegen das man in der Hinrunde mit 100-57 die höchste Niederlage einstecken musste.

Das erste Viertel war geprägt von zahlreichen daneben gelegten Korblegern, aber einer guten Defense, so dass es nach zehn Minuten nur 6-10 stand.
Im zweiten Viertel wurden wir dann auch in der Offense endlich wach und konnten durch gutes schnelles Passspiel die Lücken in der gegnerischen Zonenverteidigung nutzen. Aber auch in der Defense hörten wir nicht auf die Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und konnten uns so zur Halbzeit auf 26-16 absetzen.

In der zweiten Halbzeit konnte man dann die Entwicklung der jungen Mannschaft gegenüber dem Hinspiel erkennen. Während man im Hinspiel nach der Halbzeit überrannt wurde, konnten wir diesmal den Gegner auf Abstand halten. Auch wenn wir nicht mehr so überzeugend wie im zweiten Viertel spielten, ließen wir nichts mehr anbrennen, so dass die letzten beiden Viertel zwischen den beiden Teams sehr ausgeglichen waren.

1.Viertel: 6-10
2.Viertel: 20-6
3.Viertel: 14-16
4.Viertel: 15-14
Endstand: 55-46 !!!

Fazit:
Mit dem zweiten Sieg in der Rückrunde zeigt das junge Team, dass es sich immer besser im Herrenbereich zurecht findet. Vor allem die U18 - Spieler verstehen immer besser, wie gegen Herrenteams zu spielen ist. Mittlerweile wird nicht nur die Zonenverteidigung der Gegner besser ausgespielt, sondern auch in der eigenen Zone macht sich das gute Training in den letzten Wochen von Coach Sven bemerkbar. Nach dem spielfreien Karnevalswochenende geht es dann auswärts zum FSV Jüchen 2, wo wir unsere Entwicklung weiter, mit dem nächsten Sieg, fortsetzen wollen.

Es spielten:
Flo 9 (1/6), Nils T. 16 (2/2, 2D), Felix, Dominik P. 14 (2/2, 2D), Alex, Tim 2 (2/2), Dominik v.S. 6 (0/2), Daniel 2, Torge 6 (0/2);


 

ZurückWeiter