10.02.2015
Doppelbericht:
u19 in Borken-Hoxfeld 25:131 und u19 gegen Uerdingen 23:59

Borken - Hoxeld

Vor dem Spiel gegen Borken war zu erwarten, dass diese mit einer halben WNBL Mannschaft auflaufen werden. Bereits Uerdingen musste daher eine hohe Niederlage einstecken.

Und so war es auch: Aus "Personalgründen" in der u19 wurde diese durch WNBL Spielerinnen aufgestockt, da man sonst zu wenige Spielerinnen hätte, so Borken. (Man beachte hier die 11! Spielerinnen auf der Bank ;-) )

Egal, wie zu erwarten gingen die letztplazierten Gastgeber schnell in Führung. Nicht zuletzt auch, da diese sich entschieden 40 Minuten lang Ganzfeldpresse zu spielen. Das muss wohl zu Übungszwecken gewesen sein...

Besonders die Nummer 8 (47 Punkte insgesamt) machte dem OTV das Leben schwer. Man versuchte sich nach allen Möglichkeiten zu wehren, konnte jedoch einem 74:9 Halbzeitstand nicht entgehen.

Umso beachtlicher, dass die Osterather Spielerinnen nie wirklich ihren Spaß am Spiel verloren haben, was der Coach in der Halbzeitpause auch mehrfach als Vorgabe betont hatte. In der dritten Periode konnte man das Viertel mit 11:8 sogar denkbar knapp gestalten und das obwohl die Nummer 8 immernoch auf dem Feld stand - oder sogar deswegen?!

Leider wurde das letzte Viertel wieder hoch verloren. Beim Endstand von 131:25 war die Stimmung jedoch trotz allem gut - solche Spiele kann man auch mal mit Humor nehmen. Großes Lob geht hierbei an Lara, die erneut eine sehr starke Leistung ablieferte, aber auch Rike die stets unter den Brettern arbeitete. Disi lieferte mit 9 Punkten auch eine ordentliche Leistung ab. 

Es spielten:

Rike 2 (0/6), Hannah B. (0/2), Lara 6 (2/4), Bijeng, Disi 9 (1/2), Sarina, Lena 4, Nina 6 (0/2), Judith

Uerdingen

Eine Woche später hatte man Uerdingen zu Gast in (fast) heimischer Halle. Aufgrund eines Fehlers in der Hallenbelegung musste das Spiel nach Strümp verlegt werden.

Auch bei Uerdingen stehen einige WNBL Spielerinnen im Kader, dies jedoch schon seit Beginn dieser Saison. Also auch dieses Spiel versprach erneut zu den schwierigen in dieser Spielzeit zu gehören, was sich schon im Hinspiel abzeichnete. Anders jedoch als noch letzte Woche konnte man etwas besser mitspielen. Insbesondere die etwas veränderte Defense im OTV Spiel klappt immer besser, wodurch man die Gegenpunkte stets in einem zufriedenstellenden Rahmen halten konnte. Leider haperte es aufgrund der sehr schwachen Trainingsbeteiligung der letzten Trainingswoche extrem an der nötigen Leistung in der Offensive.

Hoffentlich wird das in der kommenden Woche besser!

Es spielten:

Rike 8 (2/4), Lara, Disi 5 (1 Dreier), Sarina, Bijeng, Lena 4, Nina 2, Judith 2


 

ZurückWeiter