16.03.2015
Doppelspielbericht: Siegesserie der 2.Herren hält an

Auch im fünften und sechsten Spiel der Rückrunde konnten wir als Sieger vom Platz gehen, so dass unsere starke Rückrundenbilanz lautet: 5 Siege aus 6 Spielen. (Wobei auch die Niederlage nur mit -2 verloren ging.)
Nach überstandener Krankheitswelle standen im ersten Spiel gegen TG Düsseldorf 4 wieder elf gesunde Spieler zur Verfügung.

Wie eigentlich immer starteten wir gut in das Spiel und konnten das erste Viertel mit 16-11 für uns entscheiden. Leider mussten wir den Rest des Spiels auf Finn verzichten, der in der zweiten Minute verletzt raus musste. Das zweite Viertel gestaltete sich sichtbar ausgeglichener. TG 4 konnte oftmals nur durch Fouls unsere Fastbreaks unterbinden, sodass die Teamfoulgrenze schnell erreicht wurde.
Halbzeitstand: 30-24!

Im dritten Viertel folgte der gewohnte Einbruch, den wir schleunigst abstellen sollten. Folgen: In der Defense wurde nicht mehr geredet und in der Offense freie Mitspieler oft übersehen, sodass wir das Viertel mit 9-19 abgeben mussten. In der 37.Minute konnten wir dann wieder mit TG gleichziehen. Mittlerweile waren wir wieder voll im Spiel und zwangen die Gegner zu zahlreichen Fehlern im Aufbauspiel, sodass wir in der 40.Minute wieder mit 4 Punkten vorne lagen. Die letzten Sekunden zeigte das Team, dass es aus der Hinrunde gelernt hatte und verwaltete den Vorsprung bis zum Abpfiff.
Endstand: 58-54!

Es spielten:
Flo 14, Felix 2, Dominik P. 13 (3/8), Alex, Nikolas, Tim 9 (1/1), Dominik v.Schwerin 7 (1/2), Finn, Daniel, Johannes 6 (0/1), Nils T. 7 (5/7);

Am Wochenende darauf, ging es zum schwierigen Auswärtsspiel gegen TUSA Düsseldorf 3. Wie schon bei den letzten Auswärtsspielen war unsere Bank mit nur sechs Spielern, wegen zahlreichen kurzfristigen Absagen, dünn besetzt.

Nach gewonnenem Sprungball durch Flo(!) gegen TUSAs Bigman, versteckten wir uns keineswegs und zeigten TUSA direkt von Beginn, dass wir nicht als leichter Punktelieferant gekommen waren. Wir ließen den Ball schnell laufen und konnten das erste Viertel mit 16-17 gewinnen. Bei einer besseren Freiwurfquote (29%) hätte das Viertel auch noch deutlicher für uns enden können.
Im zweiten Viertel konnten wir bis zur 17.Minute unseren Vorsprung auf vier Punkte ausbauen, bis unser schon lange erwartender konditioneller Einbruch erfolgte. In den letzten Minuten des Viertels schafften wir es nicht mehr zu punkten und auch in unserem gewohntem schlechten dritten Viertel gelang uns nicht viel. Nur Dank starken 9 Punkten von Nils H. (2 Dreier) war noch ein kleiner Hoffnungsschimmer am Leben. Stand nach dem dritten Viertel: 50-40!

Mit einem Dreier von Timo setzten wir direkt ein Zeichen, dass wir den Sieg noch nicht abgeschrieben hatten. Sieben Punkte waren noch aufzuholen. Bis zur 38.Minute punkteten beide Teams abwechseln und TUSA gab keine Anzeichen dafür den Sieg doch noch abzugeben. Doch der Korb zum 60-53 für TUSA blieb zwei Minuten vor Schluss der letzte. Wir starteten eine Aufholjagd vom aller feinsten. Durch mehrere Steals und sehr gute Absprache in der Defense konnten wir TUSA aus ihrem Spiel bringen. Wir hatten permanenten Zug zum Korb und konnten nur durch Fouls gestoppt werden. Matchwinner Johannes bewies Nervenstärke von der Linie und verwandelte in den letzten zwei Minuten fünf seiner sechs Freiwürfe, die uns letztendlich zu unserem fünften Sieg in Folge verhalfen. Auch in diesem Spiel belohnten wir uns für unseren Einsatz im letzten Viertel, sodass wir zu sechst eine Überraschung gegen den Tabellenfünften schafften.

Es spielten:
Flo 16 (0/4), Timo 10 (1/2, 1D), Alex 1 (1/2), Nils H. 20 (3/10, 3D), Daniel, Johannes 14 (7/10);


 

ZurückWeiter