20.03.2015
22. Spieltag: TG 81 Düsseldorf 4 : OTV 3

Schlittschuhlaufen am Montag Abend

Am Montagabend kam etwas NBA-Feeling auf. Immerhin hatten wir ein Back-to-Back-Spiel. So waren wir mal gespannt, was unsere Kondition nach zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen so sagt. Zusätzlich hatten wir die Ehre drei Schiedsrichter bzw. Schiedsrichterinnen zu haben. Wenn das mal nicht Bundesliga bzw. NBA-Style war J Das Spiel fand in einer sehr schönen Hallte in Düsseldorf statt. Leider nur auf einem Drittel des Feldes. Was das Feld anbelangt, kamen wir uns vor wie in der Eishalle. Der Boden war super rutschig und hier eine gute Verteidigung zu spielen würde recht schwer werden. Seit langem war Chris mal wieder mit von der Partie und er sollte eine gute Partie spielen.

Wir starteten mal wieder unkonzentriert und mit zu wenig Intensität ins Spiel. Die Düsseldorfer spielten unsere Zone gut aus und versenkten unter anderem drei 3er in den ersten 7 Minuten, sodass wir 15-12 hinten lagen. Auszeit. Wir stellten auf eine 3-2-Zone um und endlich verteidigten wir besser. Was im 1. Viertel richtig gut klappte war, dass wir gut zusammen spielten und fast jeder punkten konnte. Durch einen 8-0-Lauf setzen wir uns auf 20-15 ab.

Im 2. Viertel ging es recht gut weiter. Einzig die Nr. 5 des Gegners machte uns zu schaffen. Blitzschnell, sprunggewaltig und flinke Hände in der Verteidigung führten zu einigen Ballverlusten und verlorene Rebounds von uns. Das Viertel war insgesamt recht ausgeglichen. Viertelstand 18-17 für uns. Halbzeit 38-32

Nach der Halbzeit lief es für beide Teams nicht mehr rund. Viele Fehler und nicht getroffene Würfe auf beiden Seiten führten zu einem Viertelergebnis von 12-10 für uns. 50-42

Das letzte Viertel war das Viertel von Alex Z. Egal ob Halbdistanz, 3er oder 3er mit Brett. Ales war drin. Er erzielte 10 Punkte in dem Viertel. Spätestens mit Ercans 3er zum 62-47 in der 37. Minute war das Spiel durch.

Endstand 75-59

Punkte: René 4 Punkte, Attila 4, Marc K. 2, Ercan 11, Chris 4, Jan-Hendrick 12, Kristof 14, Alex S.-K. 8, Alex Z. 16

Freiwurfquote: 8/13 = 62%

Fazit: Mit dem 4. Sieg in Folge versuchen wir weiter Druck auf Grafenberg 2 aufzubauen. Unser Ziel ist es bis Ende der Saison noch den 3. Platz zu erreichen, den wir durch die Aufhebung der Sternchenwertung von Grafenberg wieder abgeben mussten. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Jeder hat gepunktet, gereboundet, Jan-Hendrick Blocks im Stehen verteilt, Chris seine 5 Fouls gut verteilt ;) und gute Aktionen gehabt.

In diesem Spiel hat man auch gesehen wie wichtig es für uns ist ein paar 3er zu treffen, damit in der Mitte mehr Platz zum ziehen oder für die Center ist. Ein Dank noch an die Schiedsrichter, -innen. Weiter geht es am 29.März mit einem Heimspiel gegen Tusa Düsseldorf.


 

ZurückWeiter