28.04.2015
2. Herren – Positive Entwicklung schreitet fort (Drei Spielberichte)

SSV Knittkuhl 77-73 OTV 2

Nachdem man bisher in der Rückrunde nur eine knappe Niederlage hinnehmen musste, fuhren wir mit breiter Brust zum Tabellenersten aus Knittkuhl. Auch wenn das Hinspiel ziemlich einseitig verlief und Knittkuhl deutlich gewonnen hatte, wussten wir, dass wir auf eine ebenfalls sehr junge Truppe treffen würden mit denen wir, wenn alle ihre Topform abrufen, mithalten konnten.

Im ersten Viertel erkannten die Gegner direkt, dass dieses Spiel nicht so eine leichte Nummer wird wie im Hinspiel. Wir konnten durch schnelle Fastbreaks oft die Defense der Gegner überwinden und leichte Punkte machen. Erst im Laufe des zweiten Viertels schafften die Kangaroos unser schnelles Spiel zu kontrollieren, hatten aber auch ihre Schwierigkeiten unsere sehr gut organisierte Zonenverteidigung auszuspielen.

Halbzeitstand: 37-45 !!!

Wie auch in den Spielen zuvor war das dritte Viertel das schwächste Viertel, welches uns letztendlich den Sieg kostete. Das vierte Viertel verlief ziemlich ausgeglichen: Der SSV schaffte es nicht sich deutlicher von uns abzusetzen, aber wir schafften es auch nicht in Führung zu gehen. 30 Sekunden vor Ende schafften wir es nochmal durch einen Dreier auf 74-73 zu verkürzen, hatten jedoch danach kein Wurfglück an der Freiwurflinie, so dass Knittkuhl einen weiteren, aber hart umkämpften, Sieg in einem alles in allem sehr fairen Spiel einfahren konnte. (Mal ganz abgesehen von der unterirdischen Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten.)

Endstand: 77-73!

Es spielten:
Flo 16 (2D), Niklas 0, Dominik P. 14 (0/4, 1D), Alex 2 (2/4), Finn 7 (1/2), Nils H. 2, Daniel 4, Johannes 6, Uli 13 (3/8), Tim 9 (1D);


SV Alte Freunde 2 72-85 OTV 2

Nach der knappen Niederlage gegen Knittkuhl, welche sich jedoch auf Grund der sehr starken Teamleistung wie ein Sieg angefühlt hatte, fuhr man zum Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der alten Freunde. Im Hinspiel verlor man nach einem Einbruch in der zweiten Halbzeit deutlich gegen die körperlich überlegenen Gegner und alle waren scharf auf die Revanche.

Für uns eigentlich unüblich lieferten wir im ersten Viertel ein ganz schlechtes Bild ab. Wir leisteten uns reihenweise Fehlpässe und in der Defense fehlte die Organisation, so dass wir das Viertel mit acht Punkten abschenken mussten. Ganz im Gegensatz zu den nächsten zwei Vierteln. Im zweiten Viertel wurden wir endlich wach und fanden endlich wieder in unser schnelles Spiel zurück, womit die alten Freunde direkt ihre Schwierigkeiten hatten, so dass wir das zweite und dritte Viertel mit über zehn Punkten für uns entscheiden konnten.

Stand nach dem 3.Viertel: 46-62 !!!

Im vierten Viertel konnten wir uns direkt weiter auf 46-70 absetzen, jedoch blieb es dabei auch erst mal. Plötzlich lief bei uns bis zur 38.Minute gar nichts mehr, so dass die Alten Freunde den Abstand  auf sechs Punkte verkürzen konnten. Zwei Minuten vor Schluss fanden wir dann doch noch unser Wurfglück wieder und konnten das Spiel letztendlich doch noch sicher für uns entscheiden.

Endstand: 72-85!

Es spielten:
Flo 15 (4/8, 1D), Niklas 2, Felix 0, Dominik P. 26 (5/7, 1D), Alex 2 (2/6), Nikolas 2 (0/2), Tim 11 (1/4), Finn 11 (3/8), Daniel 0, Torge 16 (2/2);


OTV 2 67-59 TG Düsseldorf 3

Nach dem Sieg gegen die Alten Freunde wollten wir wieder eine Siegesserie starten, so dass ein Sieg gegen TGD 3 her musste. Wir traten mit zwölf Spielern unser Heimspiel an und wollten die ärgerliche Drei-Punkte-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.

Das erste Viertel verlief ziemlich ausgeglichen, so dass wir uns  nur mit vier Punkten absetzten konnten. Auch das zweite Viertel verlief nicht so vielversprechend, so dass wir zur Halbzeit mit zwei Punkten hinten lagen. Im dritten Viertel ließen wir dann ansatzweise unser Können aufblitzten, welches man in den letzten Spielen deutlich sehen konnten, so dass das Viertel mit 17-9 die Grundlage für den nächsten Sieg war. Letztendlich konnten wir auch das letzte Viertel noch mit zwei Punkten gewinnen. Insgesamt muss man jedoch trotz dem Sieg sagen, dass das Spiel nach langer Zeit mal wieder eins der schlechteren Sorte war, mit dem Unterschied, dass in der Hinrunde solche Spiele verloren wurden.

Endstand: 67-59

Es spielten:
Flo 11(3/4), Niklas 3 (1/1), Nils T. 5 (1D), Dominik P. 11 (1D), Timo 4, Alex 0, Nikolas 0, Dominik S. 4, Nils H. 2 (2/2), Daniel 4, Uli 19 (1/2), Torge 4 (2/4);

 

ZurückWeiter