28.04.2015
Weibliche U15 gewinnt Pokalspiel gegen Kaarst/Büttgen

Nur einen Tag nach dem Erfolg gegen ART Düsseldorf 2 trat die weibliche U15 zu Hause gegen die BG Kaarst/Büttgen an. Der Gegner spielt seine 1. Saison in der Kreisliga, so dass unsere Mädchen klarer Favorit waren. Aus diesem Grund wurden mit Linda, Hanna und Freddy drei Starter geschont.

Der Favoritenstellung wurde der OTV erst nach 5 Minuten gerecht. Zu Beginn hielt die BG Kaarst/Büttgen erstaunlich gut mit, hatte aber etwas Wurfpech, sonst hätte man sicher noch mehr punkten können. Der OTV hingegen wirkte am Anfang noch etwas verschlafen. So erkämpfte sich der Gegner mit 4-8 ein achtbares Ergebnis. Dieses Zwischenergebnis weckte unsere Mädchen auf. Bis zur Halbzeit ließen sie keinen Korb mehr zu. Viele Würfe des Gegners wurden geblockt oder abgefangen. Bis zur Viertelpause folgte ein 10-0-Lauf, im 2. Viertel wurden noch einmal 20 Punkte erzielt. Die Mädchen kombinierten sehr sicher, die Spielorganisation war gut, die Würfe fanden oft ihr Ziel. Kaarst/Büttgen wehrte weiterhin sich tapfer und gab zu keinem Zeitpunkt auf, war dem OTV aber doch deutlich unterlegen.

In der Folgezeit wurde munter durchgewechselt, so dass alle Spielerinnen ausreichend Spielzeit bekamen. Sehr zur Freude des Trainers wurde dieses von allen Mädchen genutzt. Bis auf Pia, die ihr erstes Spiel überhaupt machte und eine gute Leistung zeigte, konnten alle Mädchen punkten. Leonie erzielte mit 8 Punkten so viele Punkte wie noch nie. Topscorerin des Spiels war Lili, die sich nach ihren ersten beiden Treffern in einen wahren Rausch spielte und sich zu Recht über 16 Punkte freuen durfte.

Auch wenn man das Spiel nicht überbewerten sollte, so war es doch schön anzusehen, dass die Mädchen den Gegner nicht auf die leicht Schultern nahmen und 40 Minuten lang voll konzentriert waren.

So stand es am Ende 94-6 für den OTV. Im Endspiel gegen die NRW-Liga-Mannschaft des ART Düsseldorf wird es mit Sicherheit ein anderes Spiel geben. 

Scorerline: 16-14-12-10-8-8-8-8-8-4-2-0

FW-Quote: 0/4


 

ZurückWeiter