28.04.2015
Weibliche U11 im Freundschaftsspiel in Jüchen erfolgreich

Am Sonntag Morgen machte sich unsere U11 auf den Weg nach Jüchen. Der FSV Jüchen hatte unsere Mädchen zu einem Freundschaftsspiel eingeladen, um seine neu gegründete U11 das erste Mal zu testen.

So fuhr der OTV mit Louisa, Gloria, Charlotte, Pauline (alle 2004), Emilia (2005), Clara D. (2006) und den drei „Kampfzwergen“ Emmi, Clara G. und Kaya (alle 2007) los. Für Kaya war es das erste Spiel und sie war natürlich sehr nervös.

In der Halle angekommen, starrten wir ziemlich überrascht auf die 12 Gegnerinnen. Diese waren alle aus den Jahrgängen 2004/2005 und körperlich deutlich überlegen, teilweise waren es gefühlte 2 Köpfe Unterschied zu unseren Mädchen.

Die OTV-Mädchen zeigten sich im Spiel davon jedoch völlig unbeeindruckt. Sie legten los wie die Feuerwehr und waren technisch und läuferisch erwartungsgemäß besser. Besonders deutlich sah man den Unterschied im Spielaufbau. Hatte sich der OTV den Ball erkämpft, ging es zügig nach vorne. Fast immer wurde der Ball zum besser postierten Mitspieler gepasst, insbesondere Emilia setzte ihre Mitspielerinnen ein ums andere Mal gut ein. Die Korbleger wurden regelmäßig sicher verwertet.

Für Jüchen war es das erste Spiel und man war natürlich sehr nervös. Trotz deutlicher Reboundüberlegenheit fanden nur wenige Würfe der Gastgeberinnen den Weg in den Korb. Die erfolgreichen Würfe wurden zu Recht laut bejubelt.

Besonders Gloria wusste in der ersten Hälfte zu gefallen. Sie kämpfte in der Defense und in der Offense bis zum Umfallen und fand eine gute Mischung zwischen Abspiel und eigenem Abschluss. So ging das erste Viertel mit 18-2 an den OTV. Im 2. Viertel ein unverändertes Bild. Osterath punktete immer wieder über Louisa und Emilia per Korbleger. Die Halbzeit endete nach 2 sicher verwandelten Freiwürfen von Pauline mit 32-8.

Nach der Pause stellte sich auf Seiten des OTV dann etwas Müdigkeit ein, die Fehlerquote erhöhte sich dadurch, allerdings ohne dass man das Spiel aus der Hand gab. Nun folgte der Auftritt von Charlotte. Sie erzielte in der 2. Halbzeit 12 Punkte, darunter zwei schöne 3-Punkte-Würfe. Kaum zu glauben, dass Charlotte erst seit dieser Saison Basketball spielt. Dazu traf Clara G. ihren allerersten Korb in einem Spiel. Besonders schön war die Verteidigungsarbeit der 2007er-Mädchen anzuschauen. Emmi, Kaya und Clara machte es überhaupt nichts aus, dass sie dem Gegner nur bis zur Brust reichten. Sie verteidigten alles, was ihnen in den Weg kam und ließen den Gegner nur selten zum Korb.

Das Spiel endete mit einem 67-18-Erfolg für den OTV. Die Mädchen waren sichtlich stolz, einen physisch so starken Gegner bezwungen zu haben. Jede hatte im Spiel ihr eigenes Erfolgserlebnis. Nach einem leckeren Stück Kuchen und dem einen oder anderen Gespräch mit den sympathischen Eltern des Gastgebers ging es dann wieder nach Hause.

Scorerline: 18-15-12-12-4-2-2-2-0

FW-Quote: 3/8


 

ZurückWeiter