07.05.2015
Zu viele Ausfälle gegen erfahrene Alte Freunde

Nachdem man die beiden Tabellennachbarn, TG 81 und Dynamic Squad geschlagen hatte, hätte die 1. Herrenmannschaft des OTV den dritten Platz mit einem Sieg in Düsseldorf sichern können.

Niklas und Nils Müller waren zurück im Kader, dafür fehlten aber Dirk (private Gründe), Julian, Osaro und Simon (krank oder verletzt). Schon länger nicht dabei sind Marc und Ole.

Normalerweise liegt unsere Stärke bei den großen Positionen, davon konnte diesmal leider nicht die Rede sein. Insbesondere, nachdem Lennart schon im 1. Viertel mit einem Ellbogen-Schlag ins Gesicht ausgeschaltet wurde. Dass der Gegenspieler auch noch einen Bonusfreiwurf bekam für diese Aktion war ein böses Omen für das, was passieren würde.

Lennart also raus, nur noch Niklas als Center und beide etatmäßigen großen Flügel nicht spielfähig. Man tat was man konnte, aber zu viele unnötige Ballverluste verhinderten einen Vorsprung zur Pause: 29-31.

In der zweiten Halbzeit erhöhte sich die Zahl der Fehler. Das Team der Alten Freunde machte mit uns, was es wollte, und es war in keinem Moment mehr ein richtiges Basketballspiel. Der Gegner war zu groß und zu erfahren, um uns zurück ins Spiel kommen zu lassen. Auch Nils Tünneßen gesellte sich in der zweiten Halbzeit noch zu den anderen Verletzten, er war leicht umgeknickt. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 70-53.

Somit wurde es leider kein schöner Abschied für Phillipp Gey (er spielt in Zukunft in der 3. Mannschaft des OTV) und Dixi Hellmann, der nächste Saison die Zweite verstärken wird.

Obwohl man Niemandem etwas vorwerfen konnte, war es doch sehr enttäuschend, diese Saison nicht auf dem 3. Tabellenplatz beenden zu können.

Schade, aber wir werden schon bald daran arbeiten, es nächstes Jahr besser zu machen!

Rob Benjamins


 

ZurückWeiter