11.05.2015 - Doppelbericht:
Herner TC gegen u17 49:66 und u17 gegen TG Neuss 85:52

Beim Spiel gegen Herne hatte man sich viel vorgenommen: zum einen wollte man die offene Gleichung der Hinrundenniederlage zumindest begleichen, zum anderen musste man nach dem spielerisch schlechten Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn dem Coach zeigen, dass so eine unkonzentrierte Leistung nicht noch einmal zum Ende dieser Saison vorkommt.

Mit entsprechend viel Power startete das Team aus Osterath dann auch: eine extrem gute Defensivleistung, gepaart mit cleveren Aktionen in der Offense und einem sehr guten Wurfglück, startete man gerade zu furios mit 24:2 die ersten 10 Minuten. Das Spiel bestimmte zu 100% der OTV, gerechtfertigt daher auch der Viertelstand, der kaum noch zu toppen war (mehr dazu später!).

Leider zeigte man sich selber so beeindruckt davon, was man eigentlich kann, dass es prompt zu einer Phase des "Entspannens" kam. Nicht verwunderlich daher, dass das zweite Viertel mit 6:11 an die Gastgeberinnen ging.

Halbzeitpause, ein Sicheres 30:13 auf der Anzeige, zufrieden schienen jedoch nach diesem zweiten Viertel die Wenigsten zu sein.

Leider schaffte man es auch die zweite Halbzeit nicht mehr, an die super Leistung aus Viertel Nummer 1 anzuschließen. Sicher auch durch das wilde Durchwechseln auf Seiten von Osterath zu verschulden, Ergebnisse von 12:14 für den OTV und 24:22 für den HTC waren allerdings trotzdem zu knapp, da war die Luft einfach raus.

Aufgrund des ersten Viertels stand ein über 40 Minuten ungefährdeter 49:66 Sieg für den OTV auf der Anzeigetafel.

Es spielten:

Marie, Sofia 8, Laura 6, Anika 16 (2/2), Natalie, Julie 8 (0/1), Henrike 2, Lulu 6, Isa 2, Pia 10 (0/2), Ana 8

---------------

Die darauf folgende Woche hatte man die TG Neuss, das fünftplatzierte Team der Liga, zu Besuch in Osterath. Aufgrund der Tabellensituation versprach das Spiel also spannender zu werden.

Doch auch hier machten die Osterather Mädchen wieder jedem Liebhaber knapper Spiele einen Strich durch die Rechnung....ein Spiel für uns, Ercan!

Das erste Viertel von der Vorwoche wurde nochmals überboten und mit 31:4 gewonnen. Auch hier gab man von Beginn an den Ton an. Besonders auffällig und positiv war hierbei das Zusammenspiel des Teams, zu jeder Zeit wurde uneigennützig gespielt und der besser stehende Mitspieler gesehen und in Szene gesetzt.

Im Gegensatz zur Vorwoche, blieb man auch nach der Viertelpause konzentriert. Zwar fand nun auch die TG ins Spiel, mit 23:14 konnte man mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrienden sein, auch wenn es natürlich im Schatten der ersten 10 Minuten stand.

Beim Halbzeitstand von 54:18 war das Spiel schon so gut wie gelaufen, was sich nun auch im Osterather Spiel deutlich machte. So verlor man, erneut wild durchwechselnd, die zweite Halbzeit mit 3 Punkten und beendete das Spiel mit 85:52. Auch hier war der Sieg zu keiner Sekunde in Gefahr.

 

Es spielten:

Maya, Sofia 8 (2/4), Laura 17 (1/2), Anika 6, Bene 6, Julie 14 (2/3), Henrike 2, Lulu 7 (1 Dreier), Isa 2, Pia 11 (3/4), Ana 12 (2/2)

 

ZurückWeiter