15.09.2014
Gelungener Saisonauftakt für die weibliche U15

Im ersten Saisonspiel gelang der wU15 mit 79-57 (23-12; 22-14; 14-15; 20-16) ein überzeugender Sieg beim SFD Düsseldorf.

Nach einer sehr durchwachsenen Trainingswoche ging es für die wU15 zu Saisonbeginn zu einem unbekannten Gegner, der zuvor nie in den Ligen der Mädchen aufgetaucht war. Beim Warmup konnte man schnell feststellen, dass der SFD über 2 sehr starke Spielerinnen verfügte, während die restlichen 5 Mädchen vermutlich noch nicht so lange Basketball spielen.

Dementsprechend wurden unsere Mädchen vom Trainer vor der Nr. 5 und Nr. 7 des SFD gewarnt und daran erinnert, immer zur Hilfe bereit zu sein, sollten diese beiden Gegnerinnen zum Korb ziehen.

Dieses Vorhaben klappte zu Spielbeginn leider nicht. Die beiden SFDlerinnen markierten gleich einmal 10 Punkte und brachten ihr Team mit 10-5 in Front (4. Minute).

Nach und nach stellten sich unsere Mädchen aber auf die schnellen Gegnerinnen ein. Die Räume wurden eng gemacht, die Hilfe kam immer schnell. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden mit einem beeindruckenden Fastbreakspiel in leichte Punkten umgewandelt. Hier zeigte sich deutlich, dass die Mädchen vom Konditionstraining der letzten Wochen profitiert haben. Mit einem 16-0-Lauf drehte man das Ergebnis und lag mit 21-10 komfortabel in Führung (9. Minute).

In der Folgezeit sah man ein unverändertes Spiel. SFD punktete ausschließlich über ihre beiden guten Mädchen, die am Ende zusammen 53 der insgesamt 57 Punkte erzielten.

Der OTV punktete weiterhin mit gutem Fastbreak und einem sehr flüssigen setplay, in dem es viele schöne Kombinationen zu sehen gab. Der Vorsprung wuchs dadurch stetig an. Im weiteren Spielverlauf wurden die beiden Garather Mädchen, die keine Pause hatten, langsam müde, was unseren Mädchen, die arge Foulprobleme hatten, half, den Gegner zu kontrollieren.

So stand es am Ende nach durchaus harter Arbeit 79-57 für den OTV.

Aus einer geschlossenene Mannschaftsleistung ragte Linda heraus. Sie kontrollierte nicht nur in der Defense eine der starken Gegnerinnen, sondern spielte auch in der Offense nahezu fehlerfrei und sammelte viele "garbagepoints" - was den Trainer immer besonders freut. Damit bestätigte Linda ihre gute körperliche Verfassung sowie die guten Trainingsleistungen seit den Sommerferien.

Nächste Woche ist spielfrei, dann geht es zum SV Horbach, an den wir keine guten Erinnerungen haben, wurde das Auswärtsspiel vor 2 Jahren in deren "Wohnzimmer" noch unnötig verloren. Dieses Jahr findet da Spiel in einer großen Halle statt, so dass man gespannt sein darf, welches Team sich in den letzten 2 Jahren besser entwickelt hat.

ZurückWeiter