02.10.2015
2. Herren starten in die neue Saison

Nachdem die 2. Herrenmannschaft die letzte Saison erfolgreich abschließen und mit einer starken Rückrunde sich noch einen Platz im Mittelfeld sichern konnte, wollte man diese Saison von Anfang an im oberen Tabellendrittel mitspielen. Das Team ist größenteils bestehen geblieben. Einzig Dominik S. muss durch sein Studium in Heidelberg leider das Team verlassen, sowie Timo, der Ende Oktober für einige Monate nach Neuseeland fliegt.

Verstärkt werden wir durch die Rückkehrer Dixi und Jan-Hendrik die letzte Saison noch in der ersten und dritten Herrenmannschaft des OTVs aktiv waren, aber schon davor einige Jahre wichtiger Bestandteil der zweiten Herren waren. Somit startet man mit einem Kader von 16 Mann in die neue Saison unter Coach Sven.

Nachdem die ersten beide Spiele gegen TG Düsseldorf 3 (zurückgezogen) und gegen BSG Grevenbroich 4 (verlegt) abgesagt wurden, hatten wir erst am dritten Spieltag unser erstes Saisonspiel zu Hause gegen TV Unterbach.

Mit neun (von 16) Spielern starteten wir ins Spiel, was bezeichnend für die gesamte Vorbereitung war, da diese alles andere als gut war, gekennzeichnet von zahlreichen Krankheitsfällen und Verletzungspausen.

So wussten wir, dass es ein schwieriges Spiel werden sollte gegen einen Gegner der ohne Ausfälle gegen uns antreten konnte.

In den ersten sieben Minuten konnte sich keiner richtig absetzen, erst ab der achten Minute konnten wir uns durch 7 von 8 getroffenen Freiwürfen erstmals absetzen, so dass wir mit einem 7-Punktepolster in das zweite Viertel gehen konnten.

Leider konnten wir den Schwung vom Ende des ersten Viertels nicht mitnehmen, sodass Unterbach nach und nach aufholte.

Halbzeitstand: 31:30

Leider konnte man in den folgenden beiden Vierteln nicht an der Leistung vom ersten Viertel anknüpfen, so dass man bis zur 35.Minute einem Rückstand hinterherlief. Zwar schafften wir es vier Minuten vor Schluss nochmal mit 52-52 gleichzuziehen, doch der neue Hoffnungsschimmer war nur von kurzer Dauer. Wie schafften es nur noch einmal zu punkten, was gegen starke Unterbacher natürlich zu wenig war.

Endstand: 54:63

Es spielten:

Nils T. 11 (2/2, 1D), Felix 6, Dixi 18 (4/4), Timo 2, Nils H. 0, Daniel

2 (0/2), Johannes 4, Jan-Hendrik 9 (3/6), Torge 2 (0/1);


 

ZurückWeiter