17.03.2016
Damen 1 sichern sich den Klassenerhalt!!!

Mit einem reduzierten Kader von 8 Spielerinnen musste der OTV gegen einen vermeintlich leichten Gegner aus Deutz beim letzten Heimspiel der Saison antreten, auch wenn dieser selbst mit nur 7 Spielerinnen angetreten ist.

Die erste Halbzeit war vor Spannung für die Anwesenden in der Halle kaum auszuhalten. So spielte der Gegner aus Deutz keinesfalls wie ein Tabellenletzter auf und mit geschickt verteilten Auszeiten und ständigen Wechseln unterbrach man oft zum richtigen Zeitpunkt den Spielfluss unserer Mannschaft und hielt sich so selbst im Spiel. Es ist auch leider wieder zu erwähnen, dass die Schiedsrichter teilweise jegliche Linie vermissen ließen. Dennoch hielten sich die Spielerinnen des OTV erneut selbst durch ihre eigene starke Defensivarbeit und die Mitteldistanzwürfe von Annika Bilstein-Hemmer im zweiten Viertel im Spiel, auch wenn man deutlich merkte, was alles von diesem Spiel abhing.

So musste man bis zu 26. Minute warten, bis der erste Dreier des Spiels durch Gesa Beecken fiel. Mit der Umstellung in der Verteidigung im dritten Viertel auf eine Zonenpressverteidigung, setzte man den Gegner immer wieder unter Druck und kam so zu schön herausgespielten Punkten.

Doch was ab diesem Zeitpunkt geschah, hat sich keiner so wirklich vorstellen können. So feuerte man ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab, indem man sechs Dreier innerhalb von 9 Minuten traf! Mit schönen Abschlüssen am Korb, zog man die Zonenverteidigung der Gegner zusammen und als danach kaum ein Durchkommen mehr möglich war, passte man auf die freien Mitspieler an der Dreierlinie, die nun scheinbar alles trafen.
So beendete man das letzte Viertel mit starken 30 Punkten und musste selbst nun auf die Ergebnisse der „Mitabstiegskonkurrenten“ warten, um 100% sicher zu sein, die Klasse zu halten.

Mit nun insgesamt acht Siegen und zwei Siegen Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist den OTV-Damen der achte Platz in der Oberliga nicht mehr zu nehmen und damit ist bereits vor dem letzten Spieltag (auswärts gegen Uerdingen) der Klassenerhalt gesichert.

Viertelergebnisse: 17:14; 28:29; 44:41; 74:53
Beeken 21/4; Lakshman 15/2; Bilstein-Hemmer 13; Schumacher 12/1; Schlaghecken 7; Dietz 6; Wegner ; Müller

J. Pospiech


 

ZurückWeiter