17.03.2016
wU11 feiert überzeugenden Sieg in Köln

Zur frühmorgendlichen Stunde musste unsere wU11 bei den RheinStars Köln antreten. Trotz des frühen Spielbeginns waren die Mädchen über 40 Minuten hellwach und gewannen auch in der Höhe verdient mit 81-38 (21-7; 18-9; 23-13; 19-9).

Begleitet wurden wir wieder einmal von einer sehr großen Zahl an Eltern und Geschwistern. Diese mussten sich mangels vorhandener Bänke auf Hochsprungmatten niederlassen. Sah aber gemütlich aus. :-)

Erstmals im Kader waren Lou und Jolie. Mit den beiden wurden die Spielerinnen Nr. 23 und 24 in dieser Saison eingesetzt.

Wie bereits im Spiel bei der BG Bonn starteten die Mädchen mit vollem Tempo ins Spiel. Die Defense des gesamten Teams war wieder einmal sehr gut, den Gegnerinnen wurde selten eine freie Wurfchance gestattet. Der Wechsel von Defense auf Offense klappte gut, sehr häufig wird der besser postierte Mitspieler gesehen und angespielt. Im Angriff verwandelten die OTV-Mädchen ihre Würfe meistens sehr sicher. Insbesondere durch Karla und Jana wurde einige Male sehr schön und vor allem erfolgreich give & go gespielt. Emilia und Karla überzeugten mit hohen Trefferquoten.

Die Mädchen ließen trotz des stetig wachsenden Vorsprungs nicht nach. Auch die Einwechselung der Bankspielerinnen brachte keinen Bruch ins Spiel, so dass alle Viertel deutlich gewonnen wurden.

Natürlich gibt es trotz des überzeugenden Sieges einige Dinge, die verbessert werden müssen. So ist da Reboundverhalten immer noch nicht so, wie sich der Trainer das vorstellt. Auch ist der Abschluss im Angriff noch zu sehr auf unser „Dreigestirn“ beschränkt. Während eigentlich alle Mädchen die Verteidigungsprinzipien bereits gut verstanden haben und entsprechend agieren, tun sich viele Mädchen mangels Spielerfahrung im Angriff noch etwas schwer. An beiden Punkten werden wir im Training weiter arbeiten.

Scorerline: 28-26-23-2-2-0-0-0-0-0

FW-Quote: 6/13


 

ZurückWeiter