22.04.2016
wU11 gewinnt Rückspiel gegen Opladen

Die Rückrunde läuft gut für die wU11 wirklich gut. Nachdem man sich letzte Woche für die Hinspielniederlage in Hürth eindrucksvoll revanchieren konnte, gelang auch gegen Opladen nach einem 45-47 in Opladen nun ein 68-49 Sieg.

Wie erwartet entwickelte sich ein enges Spiel von zwei gleichstarken Mannschaften. Beide Teams machten die Räume in der Defense eng, so dass es selten freie Würfe gab. Hier hatte der OTV leichte Vorteile, da Opladen häufig foulen musste, um den Zug zum Korb zu unterbinden. Das machten unsere Mädchen besser und blieben im ersten Viertel ohne Foul. Insbesondere Clara "bearbeitete" in fast schon gewohner Manier die gegenerische Topscorerin und gestattete ihr im 1.Viertel, keine, im gesamten Spiel nur 4 Punkte.

In der Offense beschränkten sich die OTV- Mädchen leider zu häufig auf ihr starkes 1-1, ein Zusammenspiel war eher selten. 1 Viertel: 14-9

Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel ausgeglichen. In der Offense rieb man sich zu sehr in Zweikämpfen auf, so dass viele Bälle verloren gingen. Hier hielt Jana Ihre Mannschaft im Spiel, weil sie beweglicher und dynamischer als ihre Gegnerin war uns sich immer wieder durchsetzen konnte. Dennoch holte Opladen auf: 22:21 zur Pause.

Im dritten Viertel konnte sich der OTV dann einen kleinen Vorteil erarbeiten. Die Mädchen nahmen sich den Hinweis von Co-Trainerin Jule in der Pause zu Herzen und passten den Ball viel häufiger als in der ersten Halbzeit Durch gute Cuts ergaben sich so viele freie Würfe, die dann auch regelmäßig den Weg in den Korb fanden. Zudem agierten die Mädchen variabler im Abschluss und trafen viele richtige Entscheidungen. So erzielte der OTV im dritten Viertel mit 26 Punkten mehr Punkte als in der ganzen ersten Halbzeit.

Mit 48-39 ging es dann ins letzte Viertel. Hier sorgte ein 12-2 Lauf zum 60-41 (34.) für die Vorentscheidung. Höhepunkt des Viertel war eindeutig das von Kaya erzielte 62:42. Kaya schnappte sich als kleinste Spielerin den Rebound unter dem Opladener Korb und warf - kaum zu sehen, da umringt von großen Centern - unter dem Jubel aller Eltern den Ball frech in den Korb.

Am Ende stand ein etwas zu hoch ausgefallener 68-49 Sieg. Nächstes Wochenende geht es dann noch einmal nach Bonn zum letzten Saisonspiel.

Scorerline: 24-20-14-4-4-2-0-0-0

FW/Quote: 10/24

 

 

ZurückWeiter