20.09.2016
Damen 1 startet mit einem Auswärtssieg in die Saison

Mit einer guten Teamleistung konnten unsere Damen gegen die Bergischen Löwen einen überzeugenden Sieg erspielen, mit dem sie so wohl nicht gerechnet hatten.

Im ersten Viertel hatten die Gastgeberinnen noch leichte Vorteile. Durch gute Anspiele am Brett konnte sich lediglich Ana bereits gut durchsetzen und machte 6 Punkte in Folge. Mit 5 Punkten Rückstand ging es dann ins zweite Viertel.
Überschattet durch einen Zusammenstoß von Natascha mit einer Gegnerin kam Unsicherheit in unser Spiel, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwand. In den letzten 3 Minuten legten unsere Damen einen 8:0 Lauf hin, so dass es zum Ende des zweiten Viertels 22:25 stand.

Im dritten Viertel konnte sich das Team gut fokussieren und spielte sehr konzentriert. Unter Schmerzen spielte auch Natascha wieder mit und meldete sich mit weiteren 7 Punkten zurück.
Auch das letzte Viertel ging an die Osterather Damen. Die erfahrenen Spielerinnen konnten ihre ganze Routine ein- und den Sieg sicher nach Hause bringen. Endstand 39:55.

Trainer Dragan Ciric fasst das Spiel so zusammen:
„Es war eine gute Teamleistung. Die Jungen waren sehr fleißig und haben die Gegnerinnen mit ihrer Schnelligkeit häufig unter Druck gesetzt. Die Erfahrenen setzten immer wieder ihre Routine ein, um das Spiel zu kontrollieren. In der Verteidigung gab es sehr gute Ansätze, im Angriff müssen wir noch ein wenig sicherer werden in unseren Laufwegen und Optionen. Das Team hat sehr viel Potenzial. Wir müssen weiter arbeiten, um uns zu entwickeln.“

Bleibt nachzutragen, dass Natascha sich nicht ernsthaft verletzt hat. Der Gegnerin, die wohl einen Nasenbeinbruch erlitt, wünschen wir gute Besserung.

Viertelergebnisse: 15:10; 7:15; 10:14; 7:16


 

ZurückWeiter