26.09.2016
U14 gewinnt auch ihr drittes Saisonspiel


Eigentlich wollte man den Aufschwung des letzten Spiels mitnehmen und weiterhin konzentriert spielen. Doch anscheinend saß der Name GIANTS zu sehr in den Köpfen der Spieler, weshalb man besonders in der ersten Halbzeit viel zu viele Bälle nach dem eigenen Rebound herschenkte. Viel zu unkontrolliert warf man den Ball nach vorne, der dann oft dem Gegner direkt in die Arme fiel. So konzentrierten sich die Jungs nicht auf ihre eigenen Stärken, sondern versuchten wieder ohne jeglichen Plan auf dem Feld zu eigenen Punkten zu gelangen.
Aus diesen Gründen stand es zur Halbzeit „nur“ 30:10 für die Jungs vom OTV.

In der zweiten Hälfte machte man das Spiel endlich etwas schneller und die Blöcke wurden besser gestellt, wodurch man wieder zu einfacheren Punkten gelangen konnte.
Positiv bleibt zu erwähnen, dass Till erneut eine starke Leistung in der Verteidigung zeigte! Neben Finn, war er –  trotz seiner geringen Körpergröße – der einzige, der den Aufbauspieler der Gegner unter Kontrolle halten konnte. Auch Felix zeigte bei seinem ersten Basketballspiel schon sehr gute Anzeichen, diese Saison einen weiten Schritt nach vorne zu machen.

Beim letzten Spiel vor heimischer Kulisse boten die Jungs eine starke Leistung. Vielleicht kann man diese ja beim nächsten Heimspiel am Sonntag (um 12 Uhr) vor mehr Zuschauern in der Brüder Grimm Schule wiederholen, wenn es gegen die zweite Mannschaft des SV 05/07 Odenkirchen geht.

Viertelstände: 2:10; 10:30; 21:49; 33:68
Dominik 15, Kilian 15, Finn 12, Babak 10, Eren 10, Janne 4, Christopher 2, Till, Felix, Justus, Nicklas

Jakob Pospiech


 

ZurückWeiter