27.09.2016
U17 mit Vollgas zum dritten Sieg

Nachdem das Sonntagsspiel gegen Kaarst leider von Seiten der Gäste abgesagt wurde, stand für die u17 des OTV bereits am Montag wieder das nächste Spiel an, auswärts beim Brühler TV. Beim Vorbereitungsturnier in Brühl konnte man nach schwacher Leistung in letzter Sekunde einen Sieg einfahren. Der Gegner war also bekannt, man konnte sich besser auf die wichtigen Spielerinnen einstellen.
 
Der OTV begann gegen die lediglich 7 Brühlerinnen direkt mit einer Presse und viel Tempo, defensiv wie offensiv. Die Brühler Spielerinnen nahmen das Tempo zunächst gut an und hielten das Spiel somit ausgeglichen. Kleine Fehler, besonders im Abschluss beim Korbleger, verhinderten eine höhere Führung für den OTV. Mit 15:15 endete das erste Viertel denkbar ausgeglichen.
 
Im zweiten Viertel zollte die dünnbesetzte Bank der Gastgeberinnen erstmals dem hohen Tempo des Spiels ihren Tribut. Der OTV kam immer wieder zu Ballgewinnen aus der Presse, die zu Fastbreaks führten. Auch der Zug zum Korb machte den Gegnern stark zu schaffen: Trotz der lockeren Linie des Schiedsrichtergespanns kam der OTV zu 11 Freiwürfen alleine in diesem Viertel. Mit einem Stand von 36:26 aus Sicht der Osterather Mädels ging es in die Kabine.
 
Anders als in den vergangenen Spielen, in denen das dritte Viertel jeweils für einen Einbruch stand, kamen die Mädchen stark aus der Pause. Ein Abfall an Motivation und Einsatz war nicht zu erkennen, während auf der anderen Seite die Beine der tapfer kämpfenden Brühlerinnen schwerer und schwerer wurden. Insbesondere die Presse kam immer mehr zum Tragen, sodass man mit 22 Punkten selber das offensiv stärkste Viertel zeigte, während nur 6 Punkte zugelassen wurden.
 
Mit 58:32 ging es in den letzten Spielabschnitt, in dem man nun die Defense etwas lockerte und mehr Wert auf das Üben weiterer Varianten legte. Leider war dies verbunden mit einem schwächeren Viertel zum Ende, was jedoch die starke kämpferische Leistung der OTV Mädels nicht überschatten sollte!
 
Endergebnis war dann 70:50 für Osterath.
 
Es spielten:
Emily 4, Vio, Hanna 15 (7/10), Madeleine 6 (2/2), Lulu 4, Marie 13 (3 Dreier), Charly 7 (1/1), Freddy 2, Lilli 15 (3/5), Lea 4
 
Alexander Hellmann


 

ZurückWeiter