10.11.2016
Damen 1 überzeugt auch in Uerdingen 

Von Anfang bis Ende haben die OTV-Damen das Spiel dominiert. Am Anfang des ersten Viertels war Bayer einfach überfordert von der Schnelligkeit und der Aggressivität, die wir gezeigt haben. Wir waren in der Verteidigung sehr präsent, gerade auf den Außenpositionen. Durch gute Rebound-Arbeit von allen Spielerinnen konnten wir sehr schnell umschalten und einige Abschlüsse in 1-gegen-0 verbuchen.

Im zweiten Viertel war es ein ähnliches Bild, leider fingen sich unsere Lowpost-Spielerinnen einige unnötige Fouls ein.

Im dritten Viertel hatten zwei unserer Großen schon 4 Fouls, so dass wir ein wenig experimentieren mussten. Nichtsdestotrotz konnten wir unser schnelles Spiel weiterhin durchsetzen. Da wir sehr aggressiv verteidigten und der Gegner leider nicht athletisch genug war, dagegen zu halten, gab es eine Vielzahl an Fouls, die in den letzten Spielen nicht als solche gepfiffen worden sind. Das hat uns ein wenig aus dem Rhythmus gebracht.

Im letzten Viertel haben wir zwei Gänge runtergeschaltet, um wegen der Foul-Belastung nicht in Bedrängnis zu kommen und das Spiel nur mit 4 Spielerinnen beenden zu müssen. Am Ende konnten wir dann das Spiel mit 88:72 überzeugend für uns entscheiden.

Sehr erfreulich ist, dass alle Spielerinnen gepunktet haben.

Dazu kommt, dass Natascha ihre Verletzung überwunden hat und wieder voll ins Spielgeschehen einsteigen kann. Es ist sehr schön, dass unsere späten Neu-Zugänge sich in der Mannschaft sehr wohl fühlen und das mit guter Leistung zeigen.

Nächste Woche steht mit Frankenberg ein sehr starker Gegner an. Das wird wieder eine Prüfung, inwieweit wir im oberen Drittel mit dazu gehören.

Viertelergebnisse: 15:26; 18:22; 18:24; 21:16

Es spielten:
Laura 17, Selin 14, Kathrin 12, Anika 10, Natascha 9, Lulu 9, Ana 5, Hend 5, Pia 4, Andrea 3

Dragan Ciric


 

ZurückWeiter