10.11.2016
1. Herren verliert knapp gegen TV Goch

Mit gerade einmal 2 Punkten Unterschied unterlag man gegen einen weit oben in der Tabelle stehenden Gegner aus Goch. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde knapp. So ließ Dominik Potthast die Herzen der Heim-Fans noch einmal in die Hose rutschen, als er mit der Schlusssirene einen möglichen Buzzer-Beater leider vergab. 

Man trat gegen einen sehr erfahrenen und routinierten Gegen an, der nur mit 7 Spielern auflief und dennoch sein eigenes Spiel sehr variabel aufzog. Mal brachte man den Ball so langsam nach vorne, dass die 8 Sekunden fast überschritten wurden, nur um ein paar Angriffe später den Hebel wieder umzulegen und mit einem Fastbreak nach dem anderen wieder an leichte Punkte zu kommen. Kurzum, die Phasen der eigenen Unkonzentriertheit dieser Tempowechsel des Gegners im zweiten und dritten Viertel waren einfach etwas zu lang, um am Ende vielleicht doch als Sieger hervorzugehen.

Wenn man sich aber die Viertelergebnisse anschaut, kann man erkennen, dass es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel war, was wiederum weiter Hoffnung macht, nach nur einem Sieg aus 5 Spielen am Ende der Saison nicht viel mit dem Abstieg zu tun zu haben. Es war vor allem die starke Defense des Teams und die entscheidenden Steals am Ende, die diese starke Aufholjagd im vierten Viertel einläuteten.

Viertelergebnisse: 18:22; 48:41; 66:54; 77:75

J. Pospiech


 

ZurückWeiter