15.11.2016
Damen 2 gegen Kaarst-Büttgen 43:36

Zunächst einmal: Den Sieg der 2. Damen gegen Kaarst-Büttgen kann man wohl am besten mit dem Sprichwort "Sieg ist Sieg" beschreiben.

Nach dem durchwachsenen letzten Spiel wollte man sich selber beweisen, dass man auch 40 Minuten lang kämpfen kann und mit Einsatz spielt. Leider spricht hier das erste Viertelergebnis von 2:5 aus Sicht des OTV Bände. Man stand sich selber im Weg und schien gänzlich planlos. Dass man nicht reihenweise über seine eigenen Füße stolperte, schien an ein Wunder zu grenzen.

Eine leichte Steigerung stellte sich im zweiten Viertel ein, welches man mit 12:3 für sich entscheiden konnte. Leider war man noch immer weit davon entfernt, das gesetzte Ziel, eine konzentrierte Leistung zu zeigen, auch zu erreichen.

Auch die zweite Halbzeit versprach kaum Besserung, stattdessen drehte Kaarst noch einmal auf und machte das Spiel besonders im letzten Viertel noch knapp. Dies war besonders der sehr schwachen Defense des OTV geschuldet, da die Zonenverteidigung eher einem Schweizer Käse glich. Mit einem 10:2 Lauf der BG starteten die ersten 8 Minuten des letzten Spielabschnitts, verkürzten so auf 3 Punkte Abstand.

Glücklicherweise konnte man sich über die Zeit retten und letztendlich mit 43:36 das Spiel nach schwacher Leistung gewinnen. Nur wenige Spielerinnen zeigten eine positive Leistung. An erster Stelle ist hier sicherlich Elly zu setzen, die den OTV lange Zeit im Spiel halten konnte und sich auf jeden Ball schmiss. 

Es spielten:

Judith 5 (3/8), Elly 12 (4/9), Disi 7 (2/2, 1 Dreier), Ruth, Maya, Henrike 2, Lena 2, Julia 2 (2/4), Stella 3 (1/2), Isa 8 (2/2)

Alexander Hellmann


 

ZurückWeiter