15.11.2016
MU14 souverän gegen Grevenbroich 2

Die Vorzeichen für einen weiteren Sieg deuteten sich schon vor dem Spiel an, als man erfuhr, dass man es gegen einen Gegner zu tun hat, bei dem die meisten ihr erstes Basketballspiel überhaupt gegen unsere OTV Jungs spielen. So staunten Christopher und Justus nicht schlecht, als sie kurz vor Spielbeginn erfuhren, zum ersten Mal ihrer noch jungen Basketballkarriere in der Startformation zu stehen.

Der Trainer war außerdem eher darauf bedacht, während des Spiels die Jungs zu zügeln und nicht direkt nach dem ersten Pass zum Abschluss zu kommen.

Es war aber sehr schön mit anzusehen, wie die Jungs sich wieder einmal gegenseitig anfeuerten, Tipps gaben und sich nach Korberfolgen abklatschten. „Ich erinnere mich da besonders an eine Szene im ersten Viertel als Chrisse nach einem guten Cut zum Korb einen schönen Pass von Janne erfolgreich abschloss, Janne im Zurücklaufen auf Christopher zukam und mit ihm abklatschte. Der Blick von Chrisse war schon irgendwie süß“, blickt der Coach auf das Spiel zurück.

Das Set-Play der Jungs sieht zwar noch etwas holprig aus, nur ist dies auch etwas auf die Nervosität zurückzuführen. Von daher bleibt weiterhin wieder zu sagen, dass die Jungs sich auf sich konzentrieren, da es in den nächsten beiden Spielen wieder gegen etwas stärkerer Gegner geht, bevor man dann am 11.12. gegen die Zweitvertretung der DJK TUSA Düsseldorf die Hinrunde abschließen wird. 

Viertelergebnisse: 4:26; 4:36; 5:49; 11:63

J. Pospiech


 

ZurückWeiter