15.11.2016
WU17 mit erster Saisonniederlage

Ein weiteres schweres Spiel erwartete die WU17 des OTV auswärts bei der BG Bonn. Die Wichtigkeit dieser Begegnung wurde vor dem Spiel mehrmals verdeutlicht, man wollte schnell und wach ins Spiel starten.

Leider sah die Realität dann anders aus. Auch wenn das erste Viertel mit 11:12 knapp endete, machte der OTV keinen guten Eindruck. Zu viele Fehler in Offense wie Defense bescherten immer wieder Ballverluste. Das Ausboxen gegen die deutlich größeren Gegner fiel ebenfalls sehr verhalten aus, wodurch viele Rebounds unnötig abgegeben wurden.

Gegen die tief stehende Zone wurde leider selten ein Mittel gefunden, stattdessen ging es immer wieder kopflos mit einem 1 gegen 3 oder 1 gegen 4 zum Korb. Deutlicher noch wurde dies im zweiten Spielabschnitt, in welchem lediglich 6 Punkte zu verbuchen waren, während man erneut 12 gegnerische Punkte zuließ. Man brachte sich mehr oder weniger selbst um eine eventuelle Führung.

Was eine Portion Motivation so alles ausrichten kann, zeigte dann das dritte Viertel. Plötzlich sprang man auf alle Bälle und spielte schnell und geschickt. Mit 19:11 für den OTV erzielte man das stärkste Viertel, in welchem man sogar kurzzeitig die Führung übernehmen konnte. Leider zeigte in den letzten 10 Minuten wieder die BG Bonn, wie es geht und spielte sich hochmotiviert zum Sieg, während die (vielleicht zu) gute Laune der OTV Bank nach dem dritten Viertel scheinbar schon den Feierabend einläutete. Ausboxen war ein Fremdwort, das Brecheisen wurde in der Offense wieder ausgepackt und Absprachen in der Defense waren wohl belanglos geworden. Mit 6:17 aus Sicht des OTV gab man die Führung leichtfertig wieder her und verlor das Spiel verdient mit 42:52. In einem solchen Spiel reicht nun mal nur ein ordentliches Viertel nicht...!

Es spielten:

Emily 4, Freddy 2, Toni 6 (2/2), Madeleine9 (3/4, 2 Dreier), Lulu, Marie 5 (0/2, 1 Dreier), Hanna 4 (2/2), Charly 8, Lilli 2 (0/2), Lea

 

Alexander Hellmann


 

ZurückWeiter