28.11.2016
WU17 gewinnt gegen Telekom Baskets Bonn 67:34

Mit dem Team der Telekom Baskets Bonn kam ein schwer einzuschätzender Gegner nach Osterath. Die bisherigen Ergebnisse gingen relativ weit auseinander, daher wollte man den Gegner nicht unterschätzen und auf dem falschen Fuß erwischt werden. Jedoch wurde bereits vor Spielbeginn klar, dass es etwas leichter werden sollte als befürchtet, da die Gäste viele Ausfälle aufgrund eines zeitgleichen WU15 Spiels hatten und mit nur 6 Spielerinnen antreten konnten.
 
Wie üblich startete der OTV mit einer Ganzfeldpresse ins Spiel, die auch direkt den gewünschten Erfolg hatte und so zu einem 16:0 Lauf führen sollte. Mit Einstellen der Pressverteidigung kamen dann auch die Gäste ins Spiel, ohne dass der OTV jedoch den Faden verlor. Sehr clevere Entscheidungen und der nötige Wille machten das Zusammenspiel oftmals sehr ansehnlich, Fehler hielten sich in Grenzen. So ging der erste Spielabschnitt mit 24:9 an den OTV.
Ein ähnliches Bild gab es auch im zweiten Viertel, oft kam man durch abgefangene Bälle oder Rebounds zu Fastbreaks und somit zu einfachen Punkten. Auch das Überzahlspiel wurde schlau genutzt, sodass der Coach selten etwas zu meckern hatte. Lediglich das aktuelle Sorgenkind, das Box-Out, machte noch Probleme. Mit 45:15 ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.
 
Leider war das Spiel nach Meinung der Osterather Mädchen dann wohl schon vorbei, wodurch das Zusammenspiel deutlich litt. Die Motivation war deutlich schwächer, man agierte langsam und bei weitem nicht mehr so clever wie zuvor. Mit 11:9 und 11:10 zeigte man zwei sehr verhaltene Viertel, in denen man sich selten mit Ruhm bekleckerte. An dem Ergebnis änderte dies wenig, trotzdem muss man mehr erwarten können.
 
Insgesamt sicher kein schlechtes Spiel, jedoch wird man es im Rückspiel wohl deutlich schwerer haben. Da muss man sich länger konzentrieren.
Jetzt stehen erstmal zwei Wochen Spielpause an, da Rhöndorf und Neuss zurückgezogen haben.
 
Es spielten:
 
Emily 12, Freddy 13 (1/2), Toni 11 (1/2), Madeleine 13 (3/6), Lulu 2, Marie 2, Charly 6 (0/2), Hanna 6, Leonie 2, Vio
 
A. Hellmann


 

ZurückWeiter