01.12.2016
13. Spieltag: OTV 3 : OTV 2
Das vereinsinterne Duell geht klar an die Dritte

Nachdem letzte Woche unsere Siegesserie gegen die Greek Baskets 1 erst in der Verlängerung riss, stand diesen Sonntag das vereinsinterne Duell gegen unsere 2. Mannschaft an. Durch eine kleine Kommunikationspanne bei der 2. Mannschaft ging es erst mit einer knapp halbstündigen Verspätung los. Am Anschreibetisch half uns wieder Janne beim Anschreiben und auch der verletzte Spielertrainer Alex ließ es sich nicht nehmen Anweisungen vom Anschreibetisch aus zu geben. Da Atti schon im Vorfeld Radler angekündigt hatte, war unsere Motivation besonders hoch :-)
Die Rollen waren recht eindeutig verteilt. Unsere Zweite hatte bisher erst ein Spiel gewonnen und so waren wir der Favorit.
 
Los ging es, und beide Mannschaften waren anfangs sehr unkonzentriert. Leichte Korbleger wurden vergeben oder Pässe zu ungenau gespielt. So stand es nach drei gespielten Minuten gerade mal 4 zu 4. Dann aber startete René den Turbo und machte innerhalb einer Minute 6 Punkte und wir setzten uns erstmals eindeutig ab. Danach spielten wir unsere deutliche Überlegenheit am Brett aus und Kristof und Michael machten einen Korb nach dem anderen. Viertelstand 23:13 für uns.
 
Das 2. Viertel war das offensiv schnellste Viertel in dieser Saison. Es waren vertauschte Rollen. Wir als alte Hasen liefen einen Fastbreak nach dem anderen und die jungen Spieler unserer 2. Mannschaft schauten ehrfurchtsvoll zu. Da unsere Defensive auch gut stand, wurde ein Touchdownpass nach dem anderen gespielt. So erspielten wir uns 28 Punkte. Halbzeit 52:22
 
Die restlichen Viertel sind schnell erzählt. Beide Mannschaften spielten weiter eine Zone und wir ließen offensiv etwas nach, was aber der Abendzeit geschuldet war. Da Emma schon sehr müde war, und Michael nach Hause fuhr, spielten wir etwas kleiner und weiter schnell nach vorne. Den Schlusspunkt dieses Spiels setzte dann Stefan mit seinem zweiten 3er des Spiels und machte damit die 100 voll. Wir freuen uns bereits auf die Getränke :-D
 
Endstand: 100:36
 
Punkte: Marc 3 Punkte, Stefan 6, Atilla 6, Kristof 23, René 26, Deniz 14, Paulo 4 und Michael 18
Freiwurfquote: 5/10 = 50%
Fazit: Ein lockeres und sehr faires Spiel. Jeder konnte punkten und auch viel spielen. Vielen Dank vor allem an Janne fürs Anschreiben, an die guten Schiedsrichter und an unsere Zuschauer und Fans. Danach gab es den grandiosen Männerchor zu Attilas Ehren und so ging ein schöner Sonntag zu Ende.
Nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Jüchen, wo ein Sieg nicht einfach wird, aber wir wollen wieder eine Serie starten.
 
A. Seidemann-Klamant


 

ZurückWeiter