20.01.2017
TG Stürzelberg gegen 2. Damen 29:54

Obwohl die TG in der Tabelle einige Plätze unter dem OTV zu finden war, zeigte die jüngere Vergangenheit gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte, dass man sich für gewöhnlich alles andere als leicht tut.

Umso positiver dann der Start ins Spiel: Auch wenn man sich selber offensiv etwas schwer tat, konnte man sich mit 14:4 in 9 Minuten ein ordentliches Viertelergebnis sichern, ehe der Gegner mit 2 von 6 verwandelten Freiwürfen das Viertel mit 6:14 beendete.

Ab dem zweiten Viertel war es immer wieder die gegnerische Nummer 20, die durch Einzelaktionen unnötig oft zum Abschluss kam. Durch eine lückenhafte bis komplett fehlende Helpside unserer Damen, kassierte man leider deutlich mehr Punkte, als nötig gewesen wären. Allerdings konnte man sich durch insgesamt 4 Dreier von Disi innerhalb von 9 Minuten gut über Wasser halten, sodass das Spiel nie wirklich knapp werden zu drohte.

Über einen Halbzeitstand von 34:16 aus Sicht des OTV ging es mit einem sehr schwachen 3. Viertel (7:7), ohne jeglichen Zug zum Korb, und einem wieder etwas besseren letzten Viertel (13:6) zum Endergebnis von 54:29 aus Sicht des OTV.
Dabei zeigte das Team in der ersten Halbzeit eine deutlich konzentriertere Leistung, als in der zweiten Halbzeit.
 
In der kommenden Woche geht es gegen das vermeintlich schwache Schlusslicht aus Hüls, wo man jedoch trotz allem Verbesserungen gegenüber dem Spiel gegen Stürzelberg zeigen möchte.
 
Es spielten:
Elly 10 (2/6), Disi 14 (4 Dreier), Henrike 2, Ruth, Stella 4, Claudia 2, Isa 10, Rike R. 12 (2/2)
 
A. Hellmann

 

ZurückWeiter