25.01.2017
2. Damen glanzlos gegen den Hülser SV 49:23

Als Generalprobe für das Spiel gegen ART wollte man gegen den Hülser SV auswärts eine gute Leistung zeigen. Der hohe Auftaktsieg zu Beginn der Hinrunde versprach viel Potential, welches (so viel sei vorweg genommen) nicht abgerufen werden konnte.

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau ab. Bei beiden Teams ging wenig, allenfalls durch Einzelaktionen wurde gepunktet. Auch nicht als förderlich erwies sich die Hülser Halle, die eher einer Schlittschuhbahn glich, als einer Basketballhalle.
Nach einem 12:9 für den OTV im ersten Viertel, kam man in den zweiten 10 Minuten immerhin etwas besser ins Spiel und konnte den eigenen „Runner“ etwas häufiger ausnutzen, wobei die Abschlüsse unterirdisch waren. Trotzdem ging es mit einer 28:13 Führung für den OTV in die Kabine, was jedoch alles andere als positiv zu bewerten war.

Ab dem dritten Viertel gab es beim OTV nur zwei Möglichkeiten: Entweder man nutzt weiterhin beim Fastbreak den Runner, was deutlich besser funktionierte, oder man kam ins Setplay und schloss fast jeden Angriff nur durch einen Wurf ab. Der Zug zum Korb wurde dabei fast gänzlich vergessen. Besonders deutlich wurde dies im letzten Viertel, das mit einem 7:4 den Spielverlauf gekonnt abrundete und den Endstand von 49:23 besiegelte.
Kommende Woche geht es in heimischer Halle gegen den ART, wo der OTV eine Revanche für die Hinspiel-Niederlage ausstehen hat.
 
Es spielten:
Disi 12 (0/1), Henrike, Ruth 4 (0/1), Alicia 10 (4/6), Lena, Julia 4, Claudia 8 (0/3), Isa 5 (3/4), Rike 6 (0/1)
 
A. Hellmann


 

ZurückWeiter