24.02.2017
1. Damen gewinnt gegen Bayer 05 Uerdingen mit 64:37

Da die Trainingsbeteiligung in der letzten Woche nicht gerade hoch war (Krankheit, Verletzungen oder Arbeit) bot der OTV nur 9 Spielerinnen aus einem 16er-Kader auf. Das Besondere dabei war, dass nur zwei Große im Aufgebot waren. Zum Glück kam der Gast aus Krefeld auch nur mit 6 Spielerinnen, die auch angeschlagen waren.
Die Marschroute war damit klar: Schnell und aggressiv agieren.

Leider war das Spiel keine Werbung für den Basketballsport.
Beide Mannschaften leisteten sich sehr viele Fehler. Das zeigt das Ergebnis im ersten Viertel: 9:6. Im zweiten Viertel haben die OTV-Damen versucht, sich zusammen zu reißen. Das Spiel wurde nicht besser, aber immerhin effektiver. Keine durchdachten Aktionen, alles Zufallsprodukte. Begünstigt wurden die Aktionen dadurch, dass die Gäste viele individuelle Fehler machten.
So ging das zweite Viertel mit 23:8 an die OTV Damen.
Halbzeitstand 32:14
Das dritte und vierte Viertel waren eine Kopie der ersten Halbzeit: Das dritte Viertel ging 11:13 aus und das letzte Viertel 21:10.
Endstand 64:37

Fazit des Trainers: Insgesamt ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, die sich eigentlich mehr im oberen Tabellenbereich sieht. Man wird sehen, wie die Trainingseinheiten in der Spielpause genutzt werden, um einige Defizite abzubauen.
Der nächste Gegner heißt Frankenberg und jeder in der Liga weiß, wie schwer es ist, in Frankenberg zu gewinnen. Das Hinspiel wurde hoch verloren.

Dragan Ciric: „Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es ist sehr schwierig, eine Mannschaft zu trainieren und zu coachen, die so von der Tagesform abhängig ist. Bei einem Spiel sind wir unbezwingbar, bei einem anderen wieder sehr eingeschränkt mit unseren Fähigkeiten.“

Es spielten:
Natascha 14, Verena 13, Lulu 9, Rike 8, Selin 6, Franzi 6, Nathalie 5, Anika 3, Laura 2


 

ZurückWeiter