15.03.2017
Damen 2 gegen TV Grafenberg 2  - 55:52

Mit der Zweitvertretung des TV Grafenberg stand einer der direkten Verfolger des OTV auf dem Spielplan. Das knappe Hinspiel und insbesondere die gegnerische Nummer 9 blieben dabei wohl jedem im Kopf, da sie dem OTV phasenweise Kopfschmerzen bereitet hatte.
 
Der OTV startete schnell ins Spiel und konnte bereits früh seine Schnelligkeit ausnutzen und viele Fouls ziehen. Man kam durch viel Bewegung und einem cleveren Ballmovement zu einigen freien Körben und gewann da erste Viertel mit 16:9. Leider konnte man selber diese Konzentration nicht nahtlos ins zweite Viertel übertragen, während die Gäste aus Grafenberg, angeführt durch die gegnerische Nummer 9, deutlich besser ins Spiel fand. Nachdem man drei schnelle Dreier kassierte folgte die erste Umstellung der Defense auf Mann-Mann, welche jedoch nur begrenzt Wirkung zeigte. Nicht selten fehlte es besonders an der Helpside, weshalb man 16 Punkte der Gäste zuließ. Mit 27:25 für den OTV ging es in die Halbzeitpause.
 
Nach ein paar Feinarbeiten an der Defense-Strategie, bekam man die Gäste leicht besser unter Kontrolle, während man in der Offense besonders durch Fastbreaks Zählbares verbuchen konnte. Im Setplay wurde immer häufiger versucht den Highpost besser ins Spiel einzubinden, um sich so Freiräume zu eröffnen. Mit zwei ausgeglichenen Vierteln (14:14 und 14:13) blieb das Spiel bis zum Ende spannend, was der OTV in dieser Saison jedoch schon fast gewohnt ist. Mit 55:52 gewann man auch das Rückspiel und konnte somit vorerst den 5. Tabellenplatz sichern.
 
Es spielten:
Judith 4 (2/2), Elly 18 (4/8), Disi, Maya, Ruth 2, Stella, Alicia 7 (1/2), Julia 5 (3/4), Claudia 7 (2/5), Isa 4, Annika 7 (1/4)

A. Hellmann


 

ZurückWeiter