15.3.2017
20. Spieltag: Greek Baskets 2 : OTV 3
Endlich wieder ein Sieg

Nach mehreren sehr knappen und unnötigen Niederlagen reisten wir mit dem letzten Aufgebot zu den Greek Baskets 2. Diese stehen auf dem vorletzten Platz und so gingen wir trotz nur sechs Spielern frohen Mutes in das Spiel.
 
Die ersten Minuten begannen aber so gar nicht nach unserem Geschmack. Vorne startete Alex mal direkt mit einem 3er-Airball und hinten spielten die Düsseldorfer unsere 2-1-2-Zone gut aus. Nach zwei 3ern lagen wir in der 4 Minute mit 4:8 zurück. So langsam kamen wir aber endlich ins Spiel. Vor allem unter dem Korb sorgten Lukas und Michael für die Punkte. Hinten standen wir zwar immer noch nicht gut, aber die Baskets trafen nun nichts mehr. Nur noch ein Korb gelang ihnen in dem Viertel. So konnten wir uns zum Ende des Viertels auf 20:10 absetzen.
 
In der Viertelpause stellten wir dann auf eine 3-2-Zone um, und diese funktionierte deutlich besser. Was jetzt richtig gut klappte, war unser Zusammenspiel. Gegen die Zone des Gegners konnten wir oft einfach zum Korb kommen. Nutznießer war in diesem Viertel Michael, der mit guten Pässen gefüttert wurde und sicher vollstreckte. Einzig der 3er wollte bei ihm nicht so fallen. Aber er kann ja nicht immer 90% 3er-Quote haben, so wie in den letzten Spielen. :-D
Defensiv zogen wir aber endlich die Zügel an und gestatteten den Baskets kaum noch freie Würfe. Halbzeit 36:17 für uns
 
Das Spiel war dann spätestens ab der 27. Minute entschieden. Mit 20 Punkten Vorsprung konnten wir befreit aufspielen. Atti und Deniz liefen jetzt munter Fastbreaks und Paulo hatte endlich seinen Wurf gefunden. So punkteten wir im letzten Viertel nach Belieben und gewannen das sehr faire und freundschaftliche Duell.
 
Endstand 77:33 für den OTV III
 
Punkte: Atilla (12 Punkte), Alex 12, Deniz 17, Paulo 10, Michael 9, Lukas 17
Freiwurfquote: 13/20 = 65%

Fazit: Ein Sieg, den wir für unser Selbstbewusstsein gebraucht haben. Die letzten Niederlagen haben schon ein wenig an der Psyche geknabbert. Hervorzuheben ist, dass die Punkte sehr gleichmäßig auf alle Spieler verteilt war. Ein Dank an unsere Frauen und Kinder für die Unterstützung und so ging ein schöner Sonntag dem Ende entgegen. Immerhin wartete zu Hause ja noch der Grill.


Weiter geht es am kommenden Sonntag, 19.03.2017 um 10:00 Uhr, mit dem Spiel gegen die 7. Mannschaft der Giants in Strümp.in der Halle 1 des SMG.
 
A. Seidemann-Klamant


 

ZurückWeiter