23.09.2017
MU16 II verliert gegen FSV Jüchen

In ihrem ersten Saisonspiel starteten die Jungs nicht schlecht. Nach dem ersten Viertel lagen sie mit nur einem Punkt zurück. Die neu formierte Mannschaft, spielte gut, verlor aber im zweiten Viertel ein wenig den Mut. Als sie in die Halbzeit ging, stand es 37:20 für den FSV Jüchen.

Nach der Halbzeit waren die Jungs wie ausgewechselt. Sie spielten gegen die körperlich deutlich überlegenen Jüchener hart, aber fair. Sie zeigten, dass Größe beim Basketball nicht immer vom Vorteil ist: Die Jungs vom OTV holten bis auf 7 Punkte auf. Das ließen die Jungs aus Jüchen nicht auf sich sitzen und machten Druck. Leider schwand am Ende die Konzentration: Korbleger und einfache Pässe wollten einfach nicht gelingen. Am Ende gewann Jüchen 58:44 gegen die Jungs vom OTV.

Es war ein hartes sowie spannendes Spiel und ich freue mich aufs Rückspiel, wo wir natürlich siegen wollen. Obwohl wir nicht gewinnen konnten, bin ich sehr zufrieden. Für eine neue Mannschaft nicht unbedingt ein schlechter Start in die Saison.

P. Paas


 

ZurückWeiter