24.03.2018
Damen 1 gewinnt das wohl entscheidende Spiel!

Am späten Samstag-Abend mussten die Damen als Tabellenvorletzte beim Schlusslicht SFD 75 antreten. Dabei war beiden Teams klar: Nur der Gewinner bleibt aller Voraussicht nach in der Oberliga.

Die erste Halbzeit war daher auch nicht schön anzusehen. 9:9 nach dem 1. Viertel. Die Osteratherinnen konnten mit 21:20 in die Halbzeitpause gehen.
Wie immer ohne Trainer und auch nur mit 7 richtig einsatzfähigen Spielerinnen angetreten, haben sie sich offenbar in der Pause gut abgestimmt. Zwar war auch das 3. Viertel 7 Minuten lang recht korbarm, dann zogen aber die Osteratherinnen davon.
Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Ende tapfer verteidigt, so dass die Gastgeberinnen schließlich mit 42:50 unterlagen.
Die fünf Osterather Fans konnten sich zwar gegen die stimmgewaltige Übermacht der knapp 50 SFD-Fans nicht immer durchsetzen (75 olé), fuhren aber glücklich nach Hause...

Die Osteratherinnen haben es dann doch geschafft, eine Saison ohne Trainer und ohne Coach in der Oberliga zu überstehen. Respekt für das Team, das vor allem in den Spielen überzeugte, in denen die jungen Spielerinnen zusammenspielten. Da zeichnete sich dann aus, dass sie z. T. schon viele Jahre in der Jugend gemeinsam gespielt haben und es gab den einen oder anderen Überraschungssieg. Leider auch zu viele unnötige Niederlagen, so dass es am Ende eng wurde.

Jetzt muss man schauen, wie es weitergeht...

Nachtrag: Ob das Rechenspiel so aufgeht, ist wieder fraglich. Evtl. gibt es auch drei Absteiger. Mal sehen.


 

ZurückWeiter