03.09.2018
Erster Test für uns entschieden!

Unsere MU18 konnte kurzfristig ein Testspiel gegen die MU16 Regionalliga-Mannschaft der ART Giants Düsseldorf auswärts absolvieren.
Die Jungs nutzen diese Chance, um den Status Quo von Fitness und Zusammenspiel festzustellen. Dabei konnten die Jungs drei Viertel beständig für sich entscheiden, hielten auch dagegen, als es etwas körperbetonter wurde und setzten sich im letzten Viertel zum Sieg ab.

Das erste und zweite Viertel waren sehr ausgeglichen (9:11 sowie 15:16). So ging es nur mit einer 3 Punkte-Führung in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel hatten wir dann am Anfang doch Schwierigkeiten mit der harten Defense, was zu einer eher mageren Punkteausbeute auf beiden Seiten führte. Einige Ballverluste ergaben sich aus der harten Defense, so dass ART Giants dieses Viertel mit 2 Punkten für sich entschied und alles wieder offen war (35:36).

Doch die Jungs fingen sich, hielten dagegen, standen sicherer in der Defense. Da unser Spielmacher durch Erkältung nur bedingt einsatzfähig war, fehlten hier doch dann wichtige Impulse im Angriff. Die konnten aber durch die Arbeit von Tim S, Julian und Moritz aufgefangen werden, die gekonnt alle anderen ins Spiel brachten.
Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen tollen Szenen. ART wechselte viel durch konnte hier nicht mehr viel reißen. (21:12) Ein Wermutstropfen: Der bis zum 3. Viertel sicher in der Defense und als sicherer Anspielpunkt gegen die Mannpresse agierende Tim C. knickte im Zweikampf um und konnte nicht wieder ins Spiel zurückkehren. Von hier aus gute Besserung.

Fazit: Es gab einige Überraschungen, aber die Jungs agierten hier schon als Team. Sicher gibt es noch Luft nach oben, besonders im Abschluss, aber die Jungs haben gezeigt, dass sie mit wechselnden Situationen zurechtkommen und das Zusammenspiel harmoniert.
Es folgt noch ein Vorbereitungsturnier und noch ein weiteres Testspiel, bevor die Saison dann endlich startet.

Es spielten:
Bongartz, Burchartz, Siemers, Clüver, Hagelücken, Radermacher, Bauermeister, Trabinski, Küppers, Senyurt, Happe, Paas,
Scorerline: 13-12-9-7-6-3-2-2-2

C. Siemers


 

ZurückWeiter