18.09.2018
Testspiel vom 18.09.2018

Gestern traf die MU18 auf den Ligagegner Kaarst. Leider fiel der Headcoach Claudia krankheitsbedingt aus und auch sonst ließen die Voraussetzungen für das Spiel zu wünschen übrig. Da die MU18 sich die Trainingszeit mit den Damen teilt, musste auf einem Drittel gespielt werden. Hinzu kam noch deutlicher Zeitdruck aufgrund einer Verspätung der Gegner.

Das Spiel begann mit Ballgewinn für den OTV und einem schnellen Dreier als Abschluss. Kaarst spielte eine enge Zonenverteidigung, die es auf dem kleinen Feld noch mehr erschwerte. Zunächst war man etwas unbeholfen und versuchte mit dem Kopf durch die Wand es Richtung Korb zu schaffen. Nach einer Auszeit war das neue Ziel mehr Würfe zu nehmen und das System vernünftig zu spielen. In der Defense wurde direkt viel Druck gemacht und einige Pässe abgefangen. Viertelstand 20:12.

Im 2. Viertel ließ die Konzentration nach und man erlaubte den Gegnern mehrere einfache Korbleger und in der Offense bewegte man sich kaum und machte es Kaarst, nun in einer Mann-Mann-Verteidigung, einfach. Wieder musste eine Auszeit genommen werden, um wieder konzentriert die Stärken des Teams ausspielen zu können. So gelang ein 13-zu-1-Lauf in 2 Minuten. Viertelergebnis 19:14.

Die Auszeit wurde verkürzt und so begann schnell wieder das 3. Viertel. Der OTV stellte auf Zonenverteidigung um, wobei aber zu häufig noch Lücken gelassen wurden und Würfe einfach zugelassen wurden. In der Offense war man zu stark auf Dreier fokussiert und scorte erst in der 23 Minute. Kaarst war mit 2 Punkten wieder rangekommen. Schnell wurde wieder die Verteidigung umgestellt und auch in der Offense war man wieder mutiger und schaffte wieder einen größeren Abstand. Viertelergebnis 15:20.

Das letzte Viertel war relativ ausgeglichen, auf beiden Seiten war man nicht mehr so treffsicher wie zuvor. Endergebnis 64:54.

Score:
Adam 2; Jannik 0; Eren 2; Justus 2; Sebastian 0; Bastian 28 (1/4; 5 Dreier); Tim 6 (2/6); Pierre 3 (1/4); Julian 21 (1/2; 4 Dreier)

F. Remig


 

ZurückWeiter