02.02.2015
Internes Duell: OTV 3 gg OTV 2

Die zweite Mannschaft gewinnt gegen die starke dritte. Ein Spitzenspiel mit angenehmer Atmosphäre.

Vor allem für die Spieler der zweiten Herren war das Tip-Off für einen Sonntag um 10 Uhr morgens sehr früh.
Für diese Frühe und die entsprechende Müdigkeit legten beide Mannschaften stark los und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Das erste Viertel endete mit einem Punkt Führung für die Zweite.
Das zweite Viertel war schwach von der Zweiten und die dritte Herren konnte sich einen leichten Vorsprung erspielen. Das dieser Vorsprung nicht größer wurde als 9 Punkte verdankte die zweite Herren der starken Defense von Finn, welcher 10 Blocks auflegte. Offensiv wurde kaum gescored, nur 5 Punkte im dritten Viertel, u.a. wegen vielen vergebenen Freiwürfen.

Halbzeitstand: OTV 3 27:22 OTV 2

Das dritte Viertel fingen wir sehr engagiert an und wollten den Vorsprung verringern, doch trotzdem ging das viertel 20 zu 12 verloren und der Vorsprung der dritten Herren wuchs an, sodass es nach dem dritten Viertel 47:34 stand.
Aber die zweite Herren gab nicht auf und spielte jetzt vor allem im vierten Viertel eine starke Defense, wieder einmal vor allem Finn, sodass nur 7 Punkte zugelassen wurden im letzten Viertel. Gleichzeitig wurden durch gutes Pressing viele Ballgewinne erzielt  und die nun vielleicht etwas nachlassende Kondition der älteren dritten Herren zu leichten Punkten genutzt, sodass wir das Spiel in diesem Viertel noch drehen konnten. Am Ende entschied Dominik P. das Spiel durch starke Defense und 2 von 2 getroffenen Freiwürfen in den letzten Sekunden für uns, so dass wir uneinholbar kurz vor Schluss mit vier Punkten vorne lagen.

Endstand:
OTV 3 54 : 58 OTV 2

Fazit:
Durch diesen eigentlich überraschenden Sieg (Hinspiel ging mit -27 verloren),  konnten wir unseren zweiten Saisonsieg einfahren. Man hat gesehen, dass sich das Team immer besser findet und sich von Spiel zu Spiel steigert. Durch den Sieg gegen den Tabellendritten tanken wir viel Selbstbewusstsein mit dem Wissen, dass fast alle Teams aus der Liga schlagbar sind. Nun heißt es im Auswärtsspiel gegen Dormagen die ärgerliche Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen, mit dem Ziel endlich den letzten Tabellenplatz bald verlassen zu können.

Es spielten:
Flo 5 (1/2), Nils T. 9 (1/4, 2D), Dominik P. 14 (4/7), Timo 4, Alex, Nikolas 2, Tim 14 (2/3), Nils H. 4 (2/2), Finn, Torge 6 (0/5);


 

ZurückWeiter