20.03.2015
21. Spieltag: OTV 3 : FSV Jüchen 2

Ein echter Arbeitssieg

Zur wie immer späten Sonntag-Morgenstunde von 10 Uhr trafen wir uns zum Spiel gegen den FSV Jüchen 2. Im Hinspiel taten wir uns schon recht schwer und das sollte heute nicht der Fall sein. Mit Unterstützung vieler unserer Kinder sollte es aber klappen. Mit dabei waren seit langer Zeit wieder Christian und Peter, dafür ohne Michael der in Australien weilt. Am Anschreibetisch unterstützten uns Rainer, Werner und Lulu. Sie waren wie immer super. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Beide Mannschaften starteten sehr schwer ins Spiel. Wir versuchten mit einer 3-2 Zone den Schützen, der uns im Hinspiel einige 3er einschenkte, gut zu verteidigen. Das klappte recht gut. Was noch so gar nicht lief war unsere Offensive. Es wurde nicht gut genug gepasst und die freien Würfe wurden nicht verwertet. So stand es nach 6 Minuten 6 zu 8 gegen uns. Dann wacht René und Kristof auf und erzielten die nächsten 10 Punkte, sodass wir mit einer 14-11 Führung das 1. Viertel abschlossen.

Das 2. Viertel wird als schlechtestes Viertel der Saison eingehen. Offensiv war es eine einzige Katastrophe. Einzig Kristof punktete in dem Viertel. Der Rest traf nicht oder produzierte Ballverluste. Leider stand die Verteidigung auch nicht gut. Am besten man verliert nicht zu viele Worte über dieses Viertel (5-14). Halbzeitstand 19-25

So sollte und durfte es nicht weitergehen. Achim baute als Coach das Selbstvertrauen auf und endlich lief es. Vorne wurde endlich auf die Center gepasst und wir starteten einen 12-0 Lauf. Großen Anteil daran hatte Christian der trotz nicht mehr ganz jungem Alter unter dem Korb nicht zu bremsen war. Er erzielte 8 Punkte in Folge. In der Verteidigung stellten wir auf eine Box and One um und so klappte bei Jüchen nicht mehr soviel und wir eroberten uns die Führung zurück. Es ging mit einem 35-32 ins letzte Viertel.

Hier war für Jüchen jetzt die Luft raus. Wir spielten gut als Mannschaft zusammen, es wurde von jeder Position gepunktet und man sah, dass wir auch im höheren Alter noch etwas Kondition im Tank haben J Die Verteidigung arbeitete konzentriert weiter und so ging das Viertel mit 23-9 an uns.

Endstand 58-41

Punkte: René 10 Punkte, Marc F. 0, Peter, 0, Attila 5, Marc K. 0, Achim 0, Christian S. 10, Kristof 22, Alex S.-K. 9,Alex Z. 2

Freiwurfquote: 12/21 = 57%

Fazit: Man hatte es schon im Hinspiel gemerkt, Jüchen liegt uns irgendwie nicht als Gegner. Nach einer schwachen ersten Halbzeit haben wir uns endlich auf unsere Stärken unter dem Korb und aufs Passen besonnen. So fuhren wir einen hart erkämpften aber verdienten Sieg nach Hause. Ein Dank geht an die Schiedsrichter und an unsere Volleyballabteilung, die auch ein Spiel in der Halle hatten, aber uns das Spiel noch zu Ende spielen ließ. Ein Dank auch an alle Spieler die trotz teilweiser geringer Spielzeit das Team unterstützt haben.

Das war der 3. Sieg in Folge und so kann es weiter gehen.

ZurückWeiter