24.02.2017
TUS Zülpich II gegen WU17  45:44

Die Marschroute nach der enttäuschenden Niederlage gegen Bad Münstereifel in der vergangenen Woche war klar: Man musste mehr Konstanz ins eigene Spiel bringen. Leider gab der Kader aufgrund von hauptsächlich einer schlechten Trainingsbeteiligung quantitativ nicht viel her.
 
Wohl mal wieder mit genau diesem Gedanken im Kopf spielte man die Presse sehr schlecht aus und war auch im restlichen Spiel, bis auf wenige Ausnahmen, äußerst inkonsequent. So gelang es dem OTV zu keinem Zeitpunkt das dringend benötigte Poster aufzubauen, welches Sicherheit gegeben hätte. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bis es mit 23:21 für den OTV in die Halbzeitpause ging.
 
Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer kein schönes Spiel zu sehen. Obwohl die Schiedsrichter das Spiel mit einer sehr guten und ausgeglichenen Linie leiteten und alle Fouls sahen, nutze nur Emily diesen Umstand zu ihrem Vorteil und bekam im Laufe des Spiels 12 Freiwürfe zugesprochen, der Rest des Teams lediglich 8. Da muss ganz einfach mehr Aggressivität beim Zug zum Korb her, oft wurde der Ball beim ersten Kontakt einfach fallengelassen oder weggeworfen. Währenddessen zeigte Zülpich ein um Längen stabileres Spiel, sodass sich weiterhin kein Team mit mehr als 6 Punkten absetzen konnte. Ein Dreier von Lulu verkürzte in den letzten Minuten auf 2 Punkte, man konnte den Gegner stoppen und wurde gefoult. Leider traf man nur einen der 2 Freiwürfe und die Uhr lief ab.
 
Berücksichtigt man den Spielverlauf, so spiegelt das Ergebnis von 44:45 aus Sicht des OTV diesen sehr gut wider.
 
Es spielten:
Emily 11 (7/12), Natalie 6, Adriana, Lulu 10 (2/4), Leonie 4, Hanna 9 (1/2), Freddy 1 (1/2)

A. Hellmann


 

ZurückWeiter